sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 25.06.2019, 06:31

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Geisterhafte Geräusche nachgewiesen?
PostPosted: 03.07.2010, 11:06 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Quote:
Kensington/ USA - Eine Analyse von akustischen Aufzeichnungen von unterschiedlichen Geräuschen, wie sie von Poltergeistern verursacht worden sein sollen, soll nun den wissenschaftlichen Nachweis für den übernatürlichen Ursprung einiger der Phänomene erbringen. Veröffentlicht wurde die Studie im anerkannten "Journal of the Society for Psychical Research".

Sieben Jahre lang hat Dr. Barrie Colvin unterschiedliche Aufzeichnungen von Klopfgeräuschen, Schlägen und Knalllauten, wie sie fast schon klassischerweise von Poltergeistern erzeugt wurden und in den vergangenen 40 Jahren aufgenommen werden konnten, mit neuster akustischer Technologie analysiert. Hierbei habe er anhand einiger Beispiele fundamentale Unterschiede zwischen normalen Geräuschen, wie sie von Menschen oder Tieren verursacht werden können und den Poltergeistaufnahmen identifiziert.

"Die von diesen 'Geistern' während der Spukereignisse erzeugten Geräusche sind tatsächlich paranormaler Herkunft", schlussfolgert Colvin. Anhand der Analyseergebnisse stelle sich die Frage, wie diese Geräusche überhaupt erzeugt werden konnten. Die Auswertung der Daten lege nahe, dass die Geräusche im Innern der Materialien mit denen sie entstanden und nicht auf deren Außenseiten erzeugt wurden.


Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.com

Im inneren v. Materialien? Nun das kann doch andere Ursachen auch haben, oder? Man denke nur ein wenig an die Physikstunde in der Schule zurück. Zum Beispiel bei Kälte oder großer Hitze dehnen/ziehen sich Materialien aus/zusammen, hierbei entstehen auch oft Geräusche. Was meint ihr dazu?

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Geisterhafte Geräusche nachgewiesen?
PostPosted: 04.07.2010, 10:52 
Offline
Schreibmeister
Schreibmeister
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 758
Location: Köln
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
Ausdehnung und zusammenziehen würde EIN Geräusch versursachen. Klopfen tritt jedoch mehmals auf und zwar so schnell dass es keine Kalt-Warm-Bewegung sein kann.

_________________
Mongoklötzchen

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Geisterhafte Geräusche nachgewiesen?
PostPosted: 04.07.2010, 12:48 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Da täuscht du dich aber mein Lieber^^

Je nach Form und Material kann es ein schnelles klopfen, knattern oder ähnlichem sein. Eben deswegen darf man ja ein Warm/Kalt Geräusch nicht ausschließen.

Wäre interessant zu erfahren wo genau diese Untersuchungen durchgeführt wurden, die Jahreszeit und das örtliche Klima würden schon ein paar Rückschlüsse zulassen.

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Geisterhafte Geräusche nachgewiesen?
PostPosted: 05.07.2010, 12:21 
User avatar

Highscores: 1
Also zu dem Zusammenziehen kann ich definitiv sagen das es stimmt.
Wir hatten ne alte Gitarre in der Garage (Akustik) und beim Aufräumen der Garage Anfang des Winters hat die auch ziemlich oft geknarzt.
Oft kann man das auch bei Türen hören.


Top
  
 
 Post subject: Re: Geisterhafte Geräusche nachgewiesen?
PostPosted: 07.07.2010, 23:29 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 1662
Location: Österreich
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Tja, das Holz muss halt auch atmen. Ich glaube eher das andere Materialien bessere Beweise darstellen als Holz. Holz hat halt viele Eigenschaften die zu Geräuschen vieler Art führen können.

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Geisterhafte Geräusche nachgewiesen?
PostPosted: 08.07.2010, 14:57 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Nicht nur Holz auch Metall macht mitunder komische furchteinflössende Geräusche bei Materialermüdung und Belastung.

Holz und Metall tja da bleibt eigentlich recht wenig übrig. Was mia aufgefallen ist beim durchlesen v. dem Link ist das es TONBANDAUFNAHMEN sind *menno*. Noch dazu teilweise 40 Jahre alt, wie kann so etwas ernsthaft als Beweis herhalten? Die Dauer der Untersuchung dieser Bänder ist für mich kein Beweis.

1. Ist es verdächtig das nur ein Wissenschaftler sich zu dieser Behauptung hinreissen ließ.

2. Ich wittere einen Fake/Schwindel^^

3. Gibt es eine anerkannte Wissenschaftliche These über Energieentladungen elektrischer Gerätschaften, die so vermutet man, können Türen, Fenster oder Material wie PVC zuschlagen bzw. verformen die dann diese Geräusche produzieren.

4. Ich glaube nicht an Geister *wegduck*

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Geisterhafte Geräusche nachgewiesen?
PostPosted: 09.07.2010, 19:18 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 1662
Location: Österreich
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Aber die Geister glauben an dich vicky *fingerzeig* :01de6b1136:

Tja, das wusste ich auch nicht das es um schon sehr alte Aufnahmen handelt. Als Beweise kann dies meiner Meinung nach nicht gelten. Oder es ist zumindest ein Kleiner Teil eines Beweises.

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker