sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 12.12.2019, 23:10

All times are UTC + 1 hour





Post new topic Reply to topic  [ 21 posts ] Go to page  Previous  1, 2
AuthorMessage
 Post subject: Re: Erstellung eines Grimoire / Buch der Schatten
PostPosted: 16.08.2010, 15:54 
User avatar

Highscores: 1
Also einen Kalligrafiekurs würde ich vorher ja nicht unbedingt besuchen.
Mag sein, dass es besser aussieht, aber es zerstört das Schriftbild.

Edit vom 16.August, 16:52: Hinweise zur Sorgfalt hinzugefügt.


Top
  
 
 Post subject: Re: Erstellung eines Grimoire / Buch der Schatten
PostPosted: 16.08.2010, 19:48 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Mir ist auch grade eingefallen, dass man so ein Buch ja eigentlich nur für sich selber macht. Also muß es auch nur einem selber gefallen.

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Erstellung eines Grimoire / Buch der Schatten
PostPosted: 17.08.2010, 05:12 
Offline
Magierin
Magierin
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 541
Location: Bremen
Gender: Female
Highscores: 6
Nedlim wrote:
Mir ist auch grade eingefallen, dass man so ein Buch ja eigentlich nur für sich selber macht. Also muß es auch nur einem selber gefallen.


Genau so soll es sein, denn es nur etwas für dich :Narr1:

_________________
Wir sind die Verlorenen.
aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Erstellung eines Grimoire / Buch der Schatten
PostPosted: 08.11.2010, 04:40 
Offline
Lexikon
Lexikon
User avatar

Joined: 10.2010
Posts: 378
Location: NRW
Gender: Female
Highscores: 19
Scar wrote:
Nedlim wrote:
Mir ist auch grade eingefallen, dass man so ein Buch ja eigentlich nur für sich selber macht. Also muß es auch nur einem selber gefallen.


Genau so soll es sein, denn es nur etwas für dich :Narr1:


Sehe ich auch so, aber dann gibts doch bestimmt auch jene, die es dann gerne auch, an wen auch immer, weitergeben möchten.


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Erstellung eines Grimoire / Buch der Schatten
PostPosted: 13.11.2011, 19:39 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Für alle die es intressiert ... hier ein Crashkurs im Buchbinden.
*** The link is only visible for members, go to login. ***

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Erstellung eines Grimoire / Buch der Schatten
PostPosted: 05.07.2013, 18:48 
Offline
Anfänger
Anfänger
User avatar

Joined: 07.2013
Posts: 8
Gender: None specified
Ich hab es nicht so gern, wenn andere Leute in meinen Notizen lesen(wenn ich z.B. mal ein Gedicht in der Schule geschrieben habe) und habe angefangen in Sütterlin zu schreiben. Der Vorteil ist, dass es die Meisten Leute nicht lesen können oder bei einem Blick darauf schon die Lust daran verlieren. Sieht meiner Meinung nach auch schöner aus, als das gekrakel, was man heute so an den Schulen lernt. Vielleicht kann ein solches Schriftbild ja auch dabei helfen das Buch vor Missbrauch zu schützen. Ich verwende diese Schrift auch in meinen Tagebüchern, in denen wirklich alles drin steht, von Reiseberrichten, über Fortschritte bei Andersweltreisen... eben alles. Bisher ist jeder der auch nur versucht hat darin zu lesen schier verzweifelt an meiner Handschrift. Sie ist hübsch, aber nicht gerade leserlich :greeen:


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Erstellung eines Grimoire / Buch der Schatten
PostPosted: 07.07.2013, 09:26 
Offline
Lexikon
Lexikon
User avatar

Joined: 10.2010
Posts: 378
Location: NRW
Gender: Female
Highscores: 19
Früher nutzte man zB auch das Thebanisches Alphabet um Texte zu verschlüsseln und findet auch heute noch Verwendung, auch bekannt als die Hexenschrift. Wenn man kreativ genug ist, kann man auch sein eigenes Alphabet erstellen, ich hatte mich auch mal daran probiert und mutet etwas außerirdisch an. Mit einem Freund hatte ich sogar auch mal eine eigene geheime Sprache entwickelt. (Naja, zumindest einige Wörter) :fettgrins:

Persönlich wäre es mir aber viel zu aufwändig, ganze Texte zu verschlüsseln. Man kann geheime Sachen ja auch verstecken oder wegschließen, sodass sie niemanden ungewollt in die Hände fallen.

Lg


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 21 posts ] Go to page  Previous  1, 2

All times are UTC + 1 hour


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker