sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 23.08.2019, 18:49

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Nomael...
PostPosted: 17.03.2011, 03:24 
Offline
Anfänger
Anfänger
User avatar

Joined: 03.2011
Posts: 6
Gender: Male
...das bin ich!

Hallo...^^*wink*
mhm...also, dies hier ist mein 'erstes' esoterisches Forum.
Und - vermutlich hier wichtig zu wissen - ich bin vom Wesen her ein Skeptiker. Das heisst, ich betrachte alles, was mir 'vor die Nase gesetzt' wird, eeeerst mal aus einer skeptischen und hinterfragenden Position.
Keine Sorge, ein Troll bin ich deshalb nicht! Ich denke, ich bin ein hoeflicher Mensch und werde hier ganz sicher niemandem irgendwie zu nahe treten, nur weil ich ggf. irgendeine geaeusserte Ansicht nicht teile.

Paar Sachen ueber mich persoenlich:
Ich bin schon bissel aelter (57 Jahre), leider z.Z. arbeitslos und ich lebe im Grossraum Koeln/Bonn.
Ich lese gern SF und Science Fantasy sowie populaerwissenschaftliche Artikel und auch wissenschaftliche Abhandlungen (sofern sie so geschrieben sind, dass ich sie begreife) und gelegentlich schreib ich auch mal selber bissel...^^

Ich denke, ich werd jeden Tag sicherlich mal in dieses Forum blicken und - wenn ich denke, dass ich zu einem Thema etwas zu sagen habe - mich gern auch ein bissel beteiligen...und...
...ich freue mich drauf, Euch kennenzulernen.

Liebe Gruesse Nomael

_________________
Ratio + Emotio...Hand in Hand!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Nomael...
PostPosted: 17.03.2011, 04:48 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Nomael willkommen im Forum^^

Als esoterisch würde ich dieses Forum nicht unbedingt bezeichnen auch wenn einige Mitglieder Esoteriker sind und eine recht große Anzahl an Themen.

Skeptisch zu sein und alles zu hinterfragen zeugt auch von einen gewissen Mass an gesunden Menschenverstand.

Denn blinder Glaube ist meiner Meinung nach fatal, in der realen Welt kommt man mit Naivität ja auch nicht allzu weit.

Das war eine schöne und informative Vorstellung und Ich hoffe mehr von dir hier zu lesen. :Blume:

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Nomael...
PostPosted: 17.03.2011, 07:07 
User avatar

Highscores: 1
Ziemlich ausführliche Vorstellung :BrAv:

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.


Top
  
 
 Post subject: Re: Nomael...
PostPosted: 17.03.2011, 10:55 
Offline
General Leberwurst
General Leberwurst||
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 743
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Ja, dann herzlich Willkommen!

Nomael wrote:
Und - vermutlich hier wichtig zu wissen - ich bin vom Wesen her ein Skeptiker. Das heisst, ich betrachte alles, was mir 'vor die Nase gesetzt' wird, eeeerst mal aus einer skeptischen und hinterfragenden Position.
Och, das kann nicht grundlegend faslch sein... :Zwinker:

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Nomael...
PostPosted: 17.03.2011, 11:21 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Willkommen auch von mir ...

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Nomael...
PostPosted: 17.03.2011, 15:34 
Offline
Anfänger
Anfänger
User avatar

Joined: 03.2011
Posts: 6
Gender: Male
Dankeschoen fuer die nette Begruessung!*freu*

Heut schau ich mich mal ein wenig in den verschiedenen Threads im Forum um.

Liebe Gruesse Nomael

_________________
Ratio + Emotio...Hand in Hand!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Nomael...
PostPosted: 18.03.2011, 19:09 
Offline
Schreibmeister
Schreibmeister
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 758
Location: Köln
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
Auch von mir ein Willkommen.
@vicky: Siehst du? Die Leute fassen uns als Esoterikforum auf. Das kann doch echt nicht wahr sein.

_________________
Mongoklötzchen

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx


Last edited by Victoria on 18.03.2011, 19:31, edited 1 time in total.
Rechtschreibfehler korregiert


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker