sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 25.08.2019, 10:11

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Indische Raumsonde fotografiert Mond-Landeplatz
PostPosted: 03.09.2009, 13:55 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 1662
Location: Österreich
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Image


Bilder der ersten indischen Mondmission haben Verschwörungstheorien um die Mondmissionen der NASA entkräftet. Es sei gelungen, mit einer Spezialkamera Bilder des Landeplatzes des Mondlandemoduls der Apollo-15-Mission aufzunehmen (im Bild oben), teilte die indische Raumfahrtbehörde am Mittwoch auf einer Konferenz im indischen Bundesstaat Goa mit.

Der Landeplatz sei anhand von Verfärbungen auf der Mondoberfläche erkennbar. Auf den Bildern seien auch Spuren der von den US-Astronauten auf dem Mond benutzten Fahrzeuge zu sehen.

Immer wieder Verschwörungstheorien
Die zwölf Tage dauernde Apollo-15-Mission der US-Raumfahrtbehörde NASA war 1971 die erste Mondmission, die über längere Zeit detailliert die Beschaffenheit der Mondoberfläche untersuchte. Wie auch bei der Apollo-11-Mission, die 1969 die ersten Astronauten auf den Mond brachte, gab es immer wieder Verschwörungstheorien, wonach eine Mondlandung in Wahrheit gar nicht geglückt sei.

Die ausgewerteten Bilder gehören zu den 70.000 von der indischen Chandrayaan-1-Mission gemachten Aufnahmen. Am Wochenende musste Indien seine im Oktober vergangenen Jahres gestartete Mondmission vorzeitig beenden, nachdem die Bodenstation den Funkkontakt mit der unbemannten Raumfähre verloren hatte.

Quelle: Krone

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 03.09.2009, 18:48 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Vielleicht bin ich ja wirklich blind wie ein Maulwurf, aber ich kann beim besten Willen auf keinem der 2 Bilder was eindeutig erkennen.

My master die Verschwörungstheoretiker finden immer etwas, ich bsw. könnte einwerfen das die Bilder gefaked sind und mit Photoshop so hin bearbeitet wurden^^.

*Böse Inder paktieren mit bösen Amis um die Welt zu täuschen*.

lg sliver

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject:
PostPosted: 04.09.2009, 16:43 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 1662
Location: Österreich
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Da gebe ich dir irgendwie recht sliver^^. Das linke Bild kommt mir sowieso total bekannt vor, und ich glaube das es auch schon älter ist. Vielleicht finde ich noch bessere "angeblich" echte Bilder dieser Stelle des Mondes.

Naja, Indien wird auch immer mehr zur Weltmacht, was die Technik anbelangt. Aber möglich wärs ja, die Sache mit den Amis.

lg master

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker