sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 25.08.2019, 10:11

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Indische Raumsonde fotografiert Mond-Landeplatz
PostPosted: 03.09.2009, 13:55 
Forenkobold
Forenkobold

Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Image

Bilder der ersten indischen Mondmission haben Verschwörungstheorien um die Mondmissionen der NASA entkräftet. Es sei gelungen, mit einer Spezialkamera Bilder des Landeplatzes des Mondlandemoduls der Apollo-15-Mission aufzunehmen (im Bild oben), teilte die indische Raumfahrtbehörde am Mittwoch auf einer Konferenz im indischen Bundesstaat Goa mit.

Der Landeplatz sei anhand von Verfärbungen auf der Mondoberfläche erkennbar. Auf den Bildern seien auch Spuren der von den US-Astronauten auf dem Mond benutzten Fahrzeuge zu sehen.

Immer wieder Verschwörungstheorien
Die zwölf Tage dauernde Apollo-15-Mission der US-Raumfahrtbehörde NASA war 1971 die erste Mondmission, die über längere Zeit detailliert die Beschaffenheit der Mondoberfläche untersuchte. Wie auch bei der Apollo-11-Mission, die 1969 die ersten Astronauten auf den Mond brachte, gab es immer wieder Verschwörungstheorien, wonach eine Mondlandung in Wahrheit gar nicht geglückt sei.

Die ausgewerteten Bilder gehören zu den 70.000 von der indischen Chandrayaan-1-Mission gemachten Aufnahmen. Am Wochenende musste Indien seine im Oktober vergangenen Jahres gestartete Mondmission vorzeitig beenden, nachdem die Bodenstation den Funkkontakt mit der unbemannten Raumfähre verloren hatte.

Quelle: Krone

Profile  

Post subject:
PostPosted: 03.09.2009, 18:48 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Vielleicht bin ich ja wirklich blind wie ein Maulwurf, aber ich kann beim besten Willen auf keinem der 2 Bilder was eindeutig erkennen.

My master die Verschwörungstheoretiker finden immer etwas, ich bsw. könnte einwerfen das die Bilder gefaked sind und mit Photoshop so hin bearbeitet wurden^^.

*Böse Inder paktieren mit bösen Amis um die Welt zu täuschen*.

lg sliver

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profile Visit website Personal Album  

Post subject:
PostPosted: 04.09.2009, 16:43 
Forenkobold
Forenkobold

Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Da gebe ich dir irgendwie recht sliver^^. Das linke Bild kommt mir sowieso total bekannt vor, und ich glaube das es auch schon älter ist. Vielleicht finde ich noch bessere "angeblich" echte Bilder dieser Stelle des Mondes.

Naja, Indien wird auch immer mehr zur Weltmacht, was die Technik anbelangt. Aber möglich wärs ja, die Sache mit den Amis.

lg master

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]