sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 22.08.2019, 10:43

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Obamas Mondeinsparprogramm
PostPosted: 01.02.2010, 18:00 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Wie ich heute in der Tageszeitung (Kleine Zeitung) erfahren habe, wird Obama die erneute bemannte Mondmission auf Eis legen^^

Um 250 Milliarden US-Dollar einzusparen, die vorallem den finanziell angeschlagenen US-Bundesstaaten wie bsw. Kalifornien zugute kommen sollen.

Aber auch die Gesundheitsbehörde und die Army sollen ihr Etat vergoldet bekommen. Tja und wiedermal pulvert die US und A alles in die Rüstung, mia ist schleierhaft wie man in Zeiten relativen Friedens so rüsten kann.

Während Missionen die der ganzen Menscheit zu gute kommen als unnötiger Firlefanz ratz fatz weg gestrichen wird.

Na gut dann werden halt Indien und China, vielleicht sogar Russland die Früchte des Ruhmes ernten. Kann ja sein (nicht lachen) das dann die Mondlandungsgegner endlich verstummen.

lg Vicky

Profile Visit website Personal Album  

Post subject: Re: Obamas Mondeinsparprogramm
PostPosted: 02.02.2010, 17:45 
Boardinventar
Boardinventar

Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Das es die NASA u.a. trifft mit den Einsparungen finde sehr schade,
aber der Staat geht vor, viele andere Projekte werden ebenfalls radikal gekürzt oder gestrichen.
Obwohl der Army nicht das Budget gekürzt wurde sowie in anderen Militärbereichen der Amerikaner auch. :(
Da es in Kalifornien an Geld mangelt wundert mich nicht, wenn man so schlecht auf Waldbrände im XL-Format vorbereitet ist.
(Ich gebe zu gegen die andern Naturgwalten kann sich nicht wappnen gegen Feuer schon.)
Mit Granaten und Raketen kann man eben kein Brand löschen, oder.
Das Indien und Russland das große Rennen im All unter sich ausmachen, halte ich für sehr warscheinlich und das dicke Geschäft machen.
Uups hab China vergessen, die könnten sich ebnfalls durchsetzen.^^
lg Pred

Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.

Profile  

PostPosted: 02.02.2010, 20:13 

Highscores: 1
Ich finde es auch schade das die USA der NASA die Gelder kürzt.
Ich bin aber auch Preds Ansicht das der Staat Vorrang hat, aber ich fände es besser wenn man in Forschung statt in Waffen investieren würde. Gerade von Obama hätte ich mehr erwartet, aber im Endeffekt ändert er gar nichts.

Zum Rennen im All denke ich:
Indien ist ein nicht zu unterschätzender Gegner, aber ich denke die Russen haben die besseren Chancen, allein schon wegen der Erfahrung. China könnte dank der Ressourcen im Vorteil sein.
Alles in allem denke ich, dass Indien erst in ein paar Jahren relevant sein wird, Russland den Ruhm erntet und China mit einem Mammut Projekt die anderen übertrumpfen wird.

PostPosted: 02.02.2010, 21:41 
Forenkobold
Forenkobold

Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Ja der Staat geht vor. Wie gesagt, schöner wäre es wenn jeder in einem Topf das Geld geben würde. So eine Art Sparbuch. Vielleicht wäre es dann besser, wegen den Schulden usw..

lg master

Profile  

PostPosted: 03.02.2010, 03:10 
Fleissiges Helferlein
Fleissiges Helferlein

Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Neutral
Status und Stimmung:: Chaotisch & guter Laune
Kein Staat der Welt und sei er noch so reich ist schuldenfrei. Das gesamte Wirtschaftsystem baut auf Schulden und Geld das es real gar nicht gibt.

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Go Vegan go !!

Profile Visit website  

PostPosted: 03.02.2010, 14:32 
Super Moderator
Super Moderator

Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Ich finde es gut, dass Obama da einen klaren Richtungswechsel vorgenommen hat.

Ich würde mir so etwas hier in Hamburg auch wünschen. Da werden ständig steigende Kosten der Elbphilharmonie vom Hamburger Senat akselzuckend zur Kenntnis genommen, in den Bezirken sollen dagegen 120 Millionen Euro gespart werden - und das wird nicht ohne Kürzungen in wichtigen sozialen Feldern, wie z.B. der Jugendhilfe abgehen. Hier fehlt mir ein Obama ...

Profile Personal Album  

PostPosted: 03.02.2010, 15:02 
Forenkobold
Forenkobold

Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Quote:
Kein Staat der Welt und sei er noch so reich ist schuldenfrei. Das gesamte Wirtschaftsystem baut auf Schulden und Geld das es real gar nicht gibt.

Genau, deshalb ist ja von vorn herein, schon etwas schief gelaufen. Das Grundprinzip müsste man ändern. Zum Schluss, kann ja jeder dann machen was er will und den Begriff "Geld" gibt es dann nicht mehr. Jedenfalls, müsse mann da bessere Lösungen finden, finanziel, um solche Vorhaben im All, zu verwirklichen.

lg master

Profile  

PostPosted: 12.02.2010, 20:52 
Schreibmeister
Schreibmeister

Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
Also ich bin ja begeisterter Mass effect Spieler unf finde dass die es da ganz einfach gelöst haben: Sie haben einfach alle Raumfahrtunternehmen zusammengelegt. Das erhöht das Budget mehr als nur enormstens und größere Projekte sind kein Problem mehr. Aber im RL gibts da ja diese veralteten Lokalpatrioten die es irgendwie noch nicht auf dem Schirm haben das auch Russen, Inder, Afrikaner und Chinesen Menschen sind... Und vor allem: das sie selbst Menschen sind.

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx

Profile  

PostPosted: 12.02.2010, 21:32 

Highscores: 1
Auch wenn Mass Effect "nur" ein Spiel und eine Buchreihe ist, so ist diese Idee sehr gut.
Würde sich die Menschheit zusammenschließen hätten wir Kolonien auf dem Mond und vielleicht auch Asteroidenabwehrsysteme. Die ISS ist aber schon einmal ein gutes Zeichen dafür.

Es hat sich doch schon oft gezeigt das man zusammen stärker ist als alleine.

PostPosted: 13.02.2010, 14:06 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Das wird geschehen sobald die ersten Aliens bei uns ans Türchen klopfen^^

Die Furcht v. einer überlegenen Lebensform täte alle Differenzen zwischen den Kulturen überwinden.

Höchstwahrscheinlich würde man extrem aufrüsten und Rüstung war seit jeher ein Garant für Inovationen in allen Sektoren.

Ein wenig Konkurenz aus dem All könnte echt nicht schaden ganz im Gegenteil, neue Handelsverbindungen, Technologien und kulturelle Einflüsse.

:treudoof: Das wäre wie ein Geschenk.......man denke nu an den Wirtschaftsboom nach dem 2. WK, die Zeit des kalten Krieges und der damit folgenden Gründung der EU bzw. NATO^^

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profile Visit website Personal Album  

Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]