sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 20.08.2019, 02:00

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Ein bisschen Philosophie
PostPosted: 21.07.2009, 02:24 
Faulenzer
Faulenzer

Ich weiß nicht, ob ein ähnlicher Thread bereits existend ist, im Falle dessen würde ich vorschlagen, diesen Beitrag einfach in den dazugehörigen Thread zu verschieben. Ist das der erste Therad dieser Art, erkläre ich kurz, worum es mir geht:

Jeder, der ein paar Weisheiten aus seinem Nähkästchen zu plaudern hat, kann das mit Vergnügen tun. Wäre nett, wenn solche Weisheiten nicht billig aus dem Internet kopiert werden. Es geht darum, dass man seinen Kopf anstrengt - einfach mal für nichts und wieder nichts. Vielleicht geht dem einen oder anderen ein Licht auf. Viel Spaß!

Das Leben ist wie eine Party Schach.
Du führst deinen Zug aus und wartest, wie das Leben reagiert, welchen Zug das Leben ausführt. Das Leben spielt oftmals besser als du. Der Trick dabei ist, das Leben nicht einfach zu besiegen, sondern ihm schlichtweg überlegen zu sein, indem man sich nicht selbst in die Ecke drängen lässt, um im entscheidenen Moment den entscheidenen Zug zu wagen, der dich die Kontrolle im Spiel übernehmen lässt - sei dem Leben immer einen gedanklichen Zug voraus.

Kommentare sind erwünscht.

Greetz

- X

Profile  

Post subject:
PostPosted: 21.07.2009, 10:40 

Highscores: 1
Schöner Spruch.
Bei Gelegenheit schreib ich auch mal einen.

Post subject:
PostPosted: 23.07.2009, 02:11 
Faulenzer
Faulenzer

Nutze die Gunst der Stunde - und das nicht nur einmal.

-

Es ist nicht schwach, sich seine Fehler einzugestehen. Es ist noch nicht einmal schwach, seine Fehler unberührt zu lassen. Aber es ist schwach, Fehler als Fehler zu bezeichnen.

-

Das Leben ist und bleibt hart - aber niemand sagt, dass du nicht härter sein kannst.

-

philosophische Grüße

- X

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]