sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 23.08.2019, 18:49

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Hier gibts Infos
PostPosted: 31.07.2010, 23:47 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Hab mir Gedacht, man könnte mal zeigen wohher man hauptsächlich seine Informationen bezieht.
Davon können wir letztendlich alle profitieren. Schön wäre es wenn man kurz dabeischreiben könnte, wie man mit der entsprechenden Seite arbeitet und wie man Themen recherchiert.
Natürlich könnt ihr hier auch aussergewöhnliche Seiten mit Informationsgehalt vorstellen.
Anfangen werde ich dann auch mit solche einer Seite die sich hauptsächlich mit Technik beschäftigt. Auf dieser Seite kann man über verschiedene technische Apperaturen und deren funktionsweise nachlesen.
Die Seite ist z.Z noch im Aufbau, allerdings werden dort z.B. Triebwerkstypen sehr verständlich erklärt.
Ein Beispiel
Quote:
Ein Ionentriebwerk, wie es erstmals in den fünfziger Jahren entwickelt wurde, beschleunigt den Treibstoff nicht durch Verbrennung, sondern durch elektrische Felder. Ihr gasförmiger Treibstoff, wie zum Beispiel Cäsium oder Xenon, strömt in eine Kammer, wo er von einer Elektronenkanone (ähnlich der in Fernsehgeräten) ionisiert wird. Die an einem Metallgitter-Paar anliegende Spannung beschleunigt die positiv geladenen Ionen, sodass sie durch das Gitter in die Leere des Alls hinausschießen. Eine Kathode am rückwärtigen Teil des Triebwerks pumpt währenddessen Elektronen in den Ionenstrahl, um zu verhindern, dass sich das Raumschiff negativ auflädt.

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Weitere Seiten die ich nutze um mir Anregungen für neue Themen zu holen wären
*** The link is only visible for members, go to login. ***
für allgemeine Paranormale vorkommnisse. Gelegentlich lese ich auch die Übersicht und guck in Technik, Politik oder Wissenschaft.

*** The link is only visible for members, go to login. ***
Eine der Seiten für jeden VT´ler.
Die klassische Infokrieg Seite befasst sich im großen und ganzen mit der NWO und deren Plänen zur alleinherrschaft. Auch hier kann man ausgezeichnet Informationen finden wenn man auch mal zwischen den Zeilen ließt. Auf jeden Fall eine schöne alternative Darstellung zu den alltäglichen Geschehnissen.

*** The link is only visible for members, go to login. ***
Ähnlich wie Infokrieg aber eher für den deutschsprachigen Raum. Wo Infokrieg sich größtenteils auf US Amerikanische Politik bezieht greift Propagandafront die globale Politik auf. PF geht dabei allerdings nicht weniger zimperlich vor als IK. Auch hier wieder eine intressante alternative Darstellung. Die Texte sind mitunter echt bissig.
Erwähnenswert wäre vieleicht noch, dass PF recht häufig die "grüne Wirtschaft" kritisiert.
Hier werden dann so sachen wie globale Erwärmung in einem Atemzug mit der Agenda der NWO genannt.

*** The link is only visible for members, go to login. ***
Der Klassiker. Hier auf deutsch. Dabei handelt es sich eigentlich um eine recht seriöse Seite. Etwas Skeptisch in manchen Dingen und mit teilweise recht kuriosen Meldungen
Quote:
Erster Präsident der USA war ein Bücherdieb
oder
Quote:
Buzz Aldrin plädiert für kühne Mars-Eroberung
. Halt ein bunter Mix aus allerlei Themen der Grenzwissenschaften. Intressanter sind da die Magazine des ES die da wären
*** The link is only visible for members, go to login. ***
eine schöne Seite für angehende Kryptozoologen auf der auch Expeditionen veranstalltet werden. Intressant sind hier weniger die großen Nachrichten sondern die Datenbanken und die Tickernews ...
Quote:
Neue Seeschlangen-Sichtung in Großbritannien
Zesel in Georgia geboren
Sensationsfund: Älteste mehrzellige Lebewesen entdeckt

Ausserdem ein Archiv der älteren Magazine.
*** The link is only visible for members, go to login. ***
sucht immer noch mutige Geisterjäger =D

*** The link is only visible for members, go to login. ***
Meißtens Themen die man schon kennt allerdings findet sich hier gelegentlich auch mal was anderes. Ziemlich grob abgedeckt werden hier alternative Nachrichten präsentiert die man in konventionellen Medien eher selten sieht.

Im großen und ganzen schau ich mir diese Seiten alle par Tage mal an in der Hoffnung, ich finde ein Thema, welches hier noch nicht diskutiert wurde.
Wenn ich etwas gefunden habe, gleiche ich es in der Regel ab, indem ich mittels Google diverse Quellen finden die mir (im optimalfall) unabhängig voneinander den Sachverhalt bestätigen können. In selteneren Fällen, verweise ich allerdings nur auf den Quellenlink. Dies liegt in der Regel daran, dass das Thema zu speziell ist, die Grundlagen des Themas allgemein bekannt oder die zusammenhänge so einzigartig sind, dass sich schlicht keine weiteren Quellen finden lassen.
Ein Beispiel. Ich finde auf PF einen Artikel der gewisse Politiker beinhaltet und auf diverse Zitate eben dieser Politiker verweißt welche allerdings in einem etwas unkonventionellen Zusammenhang gesehn werden.
Nun kann ich jedenfalls überprüfen, ob die Politiker dies auch wirklich gesagt haben. Wenn dies der Fall sein sollte hat man nun die Möglichkeit, das Zitat im Sinne der "allgemeinen" Medien zu benutzen, oder aber in dem Zusammenhang der alternativen Medien sofern dieser logisch ist.
Hat man dies überprüft kann man wunderbar einen Artikel verfassen der beide Meinungen beinhaltet und mit der Frage endet "Und wie seht ihr das?". Durch die krasse gegenüberstellung der Meinungen, sofern sie nicht zu abgehoben sind, provoziert man fast automatisch eine Diskussion.

Quellen zum Überprüfen sind z.B. Wikipedia (wobei ich die Infos dort gelegentlich nochmals überprüfe =D )
alle Nachschlagewerke und das gute alte Google.

Und wie seht ihr das? :Zwinker:

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Hier gibts Infos
PostPosted: 01.08.2010, 09:22 
User avatar

Highscores: 1
@Ned: Finde deine Quellen im Großen und Ganzen gut, allerdings würde ich nicht zu sehr auf Freenet vertrauen.
Hier mal einige meiner Quellen:

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Beschreibung: Allmystery ist ein riesiges deutsches Forum. Unter den Beiträgen der User finden sich oftmals sehr interessante Geschehnisse, viele Threads enthalten auch Neuigkeiten. Es werden eigentlich alle Spektren der Grenzwissenschaft abgedeckt, dazu gibt es noch erstklassige Artikel. Man kann zu den Threads sofort die Meinung der User lesen (wie bei einem Forum üblich), was ich als großen Vorteil erachte.

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Beschreibung: Ein Blog mit verschiedenen Autoren, in dem man sehr viele interessante Erkenntnisse aus der Wissenschaft findet. Die Seite ist hochseriös und die Artikel sind nachvollziehbar geschrieben. Ab und an wird sich auch mit grenzwissenschaftlichen Themen beschäftigt, zum Beispiel mit der Widerlegung des Weltuntergangs 2012.

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Beschreibung: Mein Favorit in Sachen Wissenschaftliche News. Da die Seite zu dem Heise Verlag gehört, kann man von Seriösität ausgehen. Das Themen Gebiet ist breit gefächert, man findet sehr aktuelle Neuigkeiten aus allen Bereichen der Wissenschaft. Ein Wermutstropfen ist allerdings, dass sich viele Artikel wegen ihrer Kürze nur zum Einstieg in ein Thema eignen.


Top
  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker