sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 24.08.2019, 20:58

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 26 posts ] Go to page  Previous  1, 2
AuthorMessage
 Post subject: Re: Ich hatte dich lieb!!
PostPosted: 04.03.2011, 16:01 
Offline
Schreibwütiger
Schreibwütiger
User avatar

Joined: 03.2011
Posts: 65
Location: Köln
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Gut mit einem hang zum dunklen
Status und Stimmung:: nachdenklich
"Findet Nemo"

Gerade dieser Film soll doch zeigen wie wichtig die freiheit ist... in der realität hat er aber genau das gegenteil bewirkt klasse -.-

Stimmt!
Haustierverkauf sollte viel strenger bewacht werden... leider werden Tiere immer noch als gegenstände gesehen... aber das sind sie nicht!

Und dann noch mit diesen seltenen Tieren... ist bei den Schneeeulen dank Harry Potter übrigens auch so verlaufen...

_________________


Solange Menschen denken das Tiere nichts fühlen müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ich hatte dich lieb!!
PostPosted: 04.03.2011, 18:01 
User avatar

Highscores: 1
Vielleicht sollte man mal das gesamte Konzept der Haustierhaltung in Frage stellen. In bestimmten Fällen sind Haustiere natürlich unabdingbar (Nutztierhaltung) oder erfüllen eine besonders wichtige Funktion (medizinische Anwendung, z.B. als Blindenhunde).
Alle anderen sollten vorher einen Test machen müssen. Jeder Bürger könnte in die nächste Zoohandlung laufen, sich für wenig Geld einige Pelztiere besorgen und mit diesen dann perverseste Gemetzel anstellen, ohne dass es jemanden gibt, der über diesen Bürger richtet.


Top
  
 
 Post subject: Re: Ich hatte dich lieb!!
PostPosted: 04.03.2011, 18:04 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Nicht ganz, es gibt das Tierschutzgesetz das das sinnlose, mutwillige und schmerzhafte töten von Tieren bei Strafe verbietet.

Und naja Spezialtiere wie Blindenhunde sind eher Werkzeuge als Haustiere, alleine die Anschaffungskosten sind enorm.

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Ich hatte dich lieb!!
PostPosted: 04.03.2011, 18:04 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Dann sollte man aber auch nen Führerschein für Eltern einführen ... das kann nämlich auch jeder Hohnepipel werden ohne dafür was zu können oder nachweisen zu müssen.

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Ich hatte dich lieb!!
PostPosted: 04.03.2011, 21:00 
Offline
Schreibwütiger
Schreibwütiger
User avatar

Joined: 03.2011
Posts: 65
Location: Köln
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Gut mit einem hang zum dunklen
Status und Stimmung:: nachdenklich
Stimmt schon... ein Elternführerschein wäre gut.
Und das sag ich als Vater!

Denn vieles ist auch sehr kompliziert... wie bei einem Führerschein sollte es kurse geben wo man die grundwichtigen dinge lernen kann.
Viele reden von "Mutterglück" oder "Elternglück" aber das Kinder auch viel stress sind vor allem am anfang, das sie viel zeit kosten und man ist nicht mehr so flexiebel wie früher... das wird gern unterm Teppisch gekehrt.

Auch wenn ich meinen Sohn über alles liebe und ihn nicht mehr missen will... ich musste mir einige ratschläge müsam zusammensuchen und hätte mich über eine Elternfürerscheinschule, wo die grundinformationen einem sofort gezeigt werden, eigentlich gefreut.

Klar... ein Auto zu fahren muss einem beigebracht werden und ein Kind oder tier aufzuziehen bringt bei fehlern weniger um als es bei einem Auto sein könnte... doch trotzdem... auch hier liegen Leben in den Händen derer, die diese Wesen haben.
Und sind ihnen im grunde auf gedei und verderb ausgeliefert.

Selbst wenns strafen gibt... ein Kind oder Tier hat dann trotzdem den schaden bekommen oder ist sogar tot.

_________________


Solange Menschen denken das Tiere nichts fühlen müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ich hatte dich lieb!!
PostPosted: 04.03.2011, 21:47 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 1313
Location: Hamburg
Gender: Male
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Nedlim wrote:
Dann sollte man aber auch nen Führerschein für Eltern einführen ... das kann nämlich auch jeder Hohnepipel werden ohne dafür was zu können oder nachweisen zu müssen.



Ich kann Dich verstehen, und habe diese Meinung auch viele Jahre vertreten.

Aber was bedeutet diese Forderung letztendlich ?? Wenn jemand keinen "Erziehungsführerschein" hat, darf er/sie dann keine Kinder bekommen ?? Willst Du es reglementieren und bestrafen, wie das 2. oder weitere Kind in China bei deren Ein-Kind-Politik ?? Es kam mitunter in China zu Zwangsabtreibungen und Zwangssterilisationen. Willst Du das ernsthaft verantworten ??

Erstaunlicher Weise haben wir Menschen es auch ohne einen "Erziehungsführerschein" zu über 6 Milliarden Mitmenschen gebracht; und sie sind überwiegend und vorherschend recht gut gelungen (nach menschlichem Ermessen ..).

Inzwischen stelle ich aber die Freiwilligkeit - die Freiheit der eigenen Verwirklichung über den Wunsch nach absoluter Verhinderung der Schädigung von Kindern.

Vielmehr sollten wir alle alles tun, um die Schädigung von Kindern zu verhindern - mit den geltenden Gesetzen und bestehenden Hilfsangeboten ...
Wir tun unseren Teil, wenn wir alle mit offenen Augen in unserem eigenen Umfeld für die Sicherheit unserer / aller Kinder sorgen ...

_________________
Image


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Ich hatte dich lieb!!
PostPosted: 08.03.2011, 23:16 
Offline
Faulenzer
Faulenzer
User avatar

Joined: 03.2011
Posts: 25
Gender: Male
Ich würde sowas garnicht erst tolerieren.... sollen sie mal an sich selbst probieren, wie toll sowas ist. =/


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ich hatte dich lieb!!
PostPosted: 09.03.2011, 10:42 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Ups ich hätte "Sarkasmuß an" schreiben sollen. Eigentlich war obiges nur als flapsige Bemerkung auf den Tierführerschein gedacht. Was mich betrifft bin ich gegen jedwede staatliche Regulierung ... sowas muß die Gesellschaft regeln nicht der Staat.

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Ich hatte dich lieb!!
PostPosted: 09.03.2011, 10:54 
Offline
General Leberwurst
General Leberwurst||
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 743
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Jep, Aufklärung ist Bevormundung vorzuziehen. Schließlich wächst so ziemlich jedem von uns ein Hirn oben aus dem Hals. :Einstein:

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ich hatte dich lieb!!
PostPosted: 09.03.2011, 12:01 
User avatar

Highscores: 1
Quote:
Was mich betrifft bin ich gegen jedwede staatliche Regulierung ... sowas muß die Gesellschaft regeln nicht der Staat.


Einerseits hast du damit natürlich Recht, aber andererseits scheint ein großer Teil der Gesellschaft nicht in der Lage, es alleine zu regeln.


Top
  
 
 Post subject: Re: Ich hatte dich lieb!!
PostPosted: 09.03.2011, 12:13 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Weil sie es durch permanente Bevormundung verlernt haben ... wenn wir allerdings weiter über bevormundung durch den Staat und die damit verbundenen Konsequenzen reden wollen schlage ich einen neuen Thread vor damit das hier nicht zu sehr OT geht.

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Ich hatte dich lieb!!
PostPosted: 18.05.2011, 23:53 
Offline
Reinschnüffler
Reinschnüffler
User avatar

Joined: 05.2011
Posts: 4
Gender: None specified
Sehr traurige Geschicht aber es ist leider so...;( ;(

_________________
Was Not tut, ist nicht der Wille zu glauben, sondern der Wille zu entdecken, also genau das Gegenteil. (Bertrand Russell


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 26 posts ] Go to page  Previous  1, 2

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker