sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 22.08.2019, 10:42

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Müffelnde Lederjacke ..
PostPosted: 04.07.2011, 21:34 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 1313
Location: Hamburg
Gender: Male
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Hier mal ne Frage an alle Hausmänner und Hausfrauen ...

... ich hatte mir Anfang des Jahres eine ganz tolle Lederjacke bei C & A im Angebot gekauft (nur 39,90 €).

Leider müffelt / riecht sie seit Anfang an sehr stark. Es ist eher so ein chemischer Geruch - weniger so typisch nach Leder - und obwohl sie seitdem bei mir an der Garderobe hängt, riecht sie so wie am ersten Tag ...

Leider habe ich keinen abschließbaren Boden oder ähnliches, um die Jacke an freier Luft auslüften zu lassen ..

Aber ich habe einen Wäschetrockner mit Auslüft- bzw. Auffrischungsfunktion.

Inzwischen fangen auch Jacken an zu müffeln, die neben der Lederjacke hängen ..

Habt Ihr Ideen, was ich tun kann ???

_________________
Image


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Müffelnde Lederjacke ..
PostPosted: 04.07.2011, 23:11 
Offline
Lexikon
Lexikon
User avatar

Joined: 10.2010
Posts: 377
Location: NRW
Gender: Female
Highscores: 19
Das kommt bestimmt von der Imprägnation. Leider hab ich keine Tipps, aber ich würde die Jacke zumindest woanders aufhängen, wenn andere Textilien den Geruch ja schon aufnehmen.


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Müffelnde Lederjacke ..
PostPosted: 05.07.2011, 11:26 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
User avatar

Joined: 06.2009
Posts: 1108
Location: DE
Gender: Male
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Hey,
mein Tipp mag zwar etwas blöd klingen,
aber ziehe das gute Stück doch ein paar mal kurz bei Regen an,
nach ein paar mal dürfte sich die Imprägnierung deutlich reduziert haben und kannst sie selbst wieder einsprühen.
Allerdings halte ich nichts von Imprägnierungssprays für mich gehört es dazu nass zu werden bei meinen Gassirunden mit meinem Hund.^^
Wenn du die Gegebenheiten hättest, hätte ich halt gesagt du hängst auf dem Balkon an einen Stuhl und lässt sie lüften
oder fragst mal lieb einen Bekannten/Nachbarn der einen Balkon hat.

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Müffelnde Lederjacke ..
PostPosted: 05.07.2011, 16:49 
Offline
Lexikon
Lexikon
User avatar

Joined: 10.2010
Posts: 377
Location: NRW
Gender: Female
Highscores: 19
Die Imprägnierung wird ja aus gutem Grund gemacht, Leder und Wasser verträgt sich nicht so dolle. Ich würd dann aber eher feucht drüber wischen. Geht ja auch schneller, als auf den nächsten und übernächsten und überübernächsten Regen zu warten. ^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker