sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 18.08.2019, 22:36

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: OPEC in Bedrängnis
PostPosted: 05.04.2009, 03:40 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Die Organisation Erdöl exportierender Staaten (Opec) zeigt ihre Unzufriedenheit über die Höhe der aktuellen Rohölnotierungen ganz offen. Ein Preis von 40 bis 50 Dollar je Barrel (159 Liter) sei zu niedrig für die nötigen Investitionen in die Förderinfrastruktur. Sollte der Preis so niedrig bleiben, droht die Opec mit Kürzung der Fördermenge.

Nu als Besitzerin eine Autos das noch dazu ziemlich viel schluckt, bin ich alles andere als glücklich über die Pläne der Opec.
Aber andererseits wurde aufgrund der hohen Preise für fossile Energieträger, erst möglich dass die Politik alternative Energieträger verstärkt fördert.
Trotzdem in den letzten Jahren sollten diese Gierlappen eigentlich genug verdient haben, um die angeblich nötigen Investitionen zu tätigen.

Superbenzin ist mit 0,930 immer noch schwer überteuert...trotz Steuer und so, bei dem Ölpreis müsste es doch mindestens auf 0,8 runtergehen...

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Quelle: Handelsblatt

lg sliver

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject:
PostPosted: 18.06.2009, 12:07 
Offline
gelöscht
gelöscht
User avatar

Joined: 06.2009
Posts: 391
Gender: Male
Dem kann ich eigentlich nur auf ganzer Linie zustimmen.

Wenn ich mit überlege, wieviel Milliarden in dieser Branche an Gewinnen erwirtschaftet werden und wie dies auch noch zur Schau getragen wird, kommt man ins Grübeln.

Wenn z.B. Pferde-Swimmingpools , künstliche Landschaften gebaut werden, sind das in meinen Augen Auswüchse, die an der Toleranz verbeirutschen.

Das Schlimme daran ist das Abhängigkeit und Monopolstellung schamlos ausgenutzt wird.
Da spielt es keine Rolle ,ob der Spritpreis 5 oder 10 Cent billiger ist. Alle machen sich daran mehr als satt.
Hier stimmen ganz einfach nicht mehr die Relationen.

Dies erstmal so zum Anfang der Diskussion.

LG Efdoir

_________________
"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"
Monty Python


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 18.06.2009, 21:45 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Jaa die Monopolstellung wird ausgenutzt stimmt, nu hier ein Video klick, gucks dir unbedingt an. Alsö wenn nur ein Bruchteil davon wahr ist, wird Treibstoff zu völlig überhöhten Preisen bewusst verkauft. Die Methoden erinnern mich fast schon an Raubrittertum.....viel Unterschied ist da nicht mehr.

lg sliver

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject:
PostPosted: 18.06.2009, 22:14 
Offline
gelöscht
gelöscht
User avatar

Joined: 06.2009
Posts: 391
Gender: Male
Der letzte Satz im Video sagte es ganz deutlich, es ist schlichtweg Spekulation die Hauptursache.

Das Resultat haben wir ja jetzt, die Krise, die ja durch übertriebenes spekulieren, dem Run nach immer mehr, so seine Blüten trieb, und uns "kleine" Bürger die Zeche zahlen läßt.
Einmal an der Säule und dann wieder für die "Fehl"-Spekulationen diverser
"Nimmersatt-Manager.

Efdoir

_________________
"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"
Monty Python


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker