sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 21.08.2019, 12:46

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Er sieht im Dunkeln!
PostPosted: 16.05.2012, 20:05 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Moin,

Nong Youhui ein chinesischer Grundschüler hat besondere Augen - sie sind nicht nur Blau xD nein er kann damit im Dunkeln lesen und sehen.
Als man seine Augen untersuchte und die Mediziner in sie leuchteten, glühten sie grünblau auf wie Katzenaugen !

Die Forscher spekulieren, dass er durch eine genetische Mutation eine zusätzliche Zellschicht im Auge entwickelt hat, eben ganz genau wie in den Katzenaugen auch.

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profile Visit website Personal Album  

Post subject: Re: Er sieht im Dunkeln!
PostPosted: 16.05.2012, 21:15 
Nemo
Nemo

Highscores: 4
Charakter Gesinnung:: klein und unbedeutend ._.
Status und Stimmung:: wertlos und leer ._.
Hier ist mal ein Video dazu ^^

(''''') -(''''')
Das ist Bärchen. Kopiere Bärchen in deine Signatur und verhindere die Weltherrschaft des Hasen.

Profile  

PostPosted: 17.05.2012, 09:13 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

:burns: Ein video gibt es auch davon ^^

Ein blauäugiger Chinese der im dunklen sieht, eine einmalige Mutation oder kann der das weitervererben ?
Die Fähigkeit im finsteren zu sehen ist schon sehr praktisch. Spart Strom für Licht, also Klimafreundlich :D

PostPosted: 17.05.2012, 09:35 
Nemo
Nemo

Im dunkeln möchte ich so jemanden aber nicht begegnen, sieht nämlich schon etwas gruselig aus und ob sowas vererbbar ist weiß ich nicht, hab nix gefunden xD

Habe dafür aber noch einen Bericht gefunden ^^

Dahua/ China - Chinesische Ärzte im Dahua sind verblüfft, ein Junge mit strahlend blauen Augen kann in der Dunkelheit sehen. Die Mediziner vermuten, dass es sich um eine seltene Form des Albinismus handelt.

Der von der britischen Zeitung "The Sun" als "Cat-Boy" (Katzen-Junge) bezeichnete Nong Youhui wurde von seinem Vater ursprünglich wegen seiner ungewöhnlich hell strahlend blauen Auge zu den Ärzten gebracht, die - ähnlich Katzenaugen - angeblich auch im Dunkeln leuchteten.

Nachdem der Zustand, wie ursprünglich von den Medizinern vermutet, auch nach mehreren Wochen nicht zurückging, wurden weitere Tests durchgeführt. Dabei stellten die Ärzte erstaunt fest, dass Nong selbst in einem abgedunkelten Raum deutlich sehen und sogar lesen kann. Laut der "Sun" gehen Experten derweil davon aus, dass es sich um eine seltene Form von Leukodermie handeln könnte, bei der sich der Pigmentverlust (Albinimus) auf die Augen beschränkt und diese somit sehr viel Lichtempfindlicher macht.

Quelle: *** The link is only visible for members, go to login. ***

(''''') -(''''')
Das ist Bärchen. Kopiere Bärchen in deine Signatur und verhindere die Weltherrschaft des Hasen.

Profile  

PostPosted: 17.05.2012, 11:17 
Lexikon
Lexikon

Highscores: 19
Das ist seehr interessant! Das sowas möglich ist, erinnere mich an so ein Video, da wurde Nachts jemand irgendwo gesichtet, dessen Augen auch so leuchteten wie bei Katzen, hielt ich bisher immer für einen Fake, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher... ^^

:^^:

PostPosted: 17.05.2012, 14:06 
Nemo
Nemo

Für die jenigen die nicht wissen was Albinismus ist ^^

Albinismus folgt meist einem rezessiven Erbgang und kommt beim Menschen weltweit mit einer Häufigkeit (Prävalenz) von 1:20.000 vor. Häufungen finden sich vor allem in Afrika mit einer Prävalenz von 1:10.000 und höherIn Afrika

(''''') -(''''')

Profile  

PostPosted: 22.05.2012, 22:37 
Boardinventar
Boardinventar

Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Victoria wrote:
:burns: Ein video gibt es auch davon ^^

Ein blauäugiger Chinese der im dunklen sieht, eine einmalige Mutation oder kann der das weitervererben ?
Die Fähigkeit im finsteren zu sehen ist schon sehr praktisch. Spart Strom für Licht, also Klimafreundlich :D

Ist zwar schön im Dunkeln optimal sehen zu können, aber schränkt einen tagsüber, wenn man nicht gerade die starke Sonnenbrille den Aktionsradius ein,
man kann draußen nicht wirklich gut arbeiten, die Mobilität mit dem Auto geht gegen null, wer im Dunkeln gut sieht, hat den Ausgleich bei der Lichtempfindlichkeit,
der eine sieht es als Segen der andere als Fluch Ansichtssache, ist finde es ebenfalls faszinierend.

Ob diese Fähigkeit nun wirklich durch Albinismus zustande gekommen ist in einem Land, wo mehr gemauert wird wie in den USA (und deutlich erfolgreicher) und
man gerade nicht nur mit moderner Ausrüstung und qualifizierte Soldaten versucht gleichauf mit den USA zu sein, ist fraglich ...
Die Leute aus den ärmeren Regionen und an den Stadträndern der großen Städte kommen mit Dingenin Kontakt, die schon in Miligramm-Angaben alle Kontrollleuchten in westlichen Ländern aufblinken lassen.
Abgesehen davon, dass verschiedene Berichte rund um das militärische Wesen Chinas ein unschönes Bild abwerfen, private Söldner-Unternehmen in Anlehnung an die amerikanische Black Water Elite sind im Aufschwung und man versammelt sein einiger Zeit führende Köpfe der gentechnik, die nicht durch ihre Verbundenheit zur Moral und Ethik bekannt sind,
die Amis forschen schon seit Jahren an ihrem Super-Soldaten und in einem Land wie China, wo Zwangssterilastion an der Tagesordnung steht und kein Monat ohne Schock-Berichte wie diesen mit den Arznei-Kapseln aus Menschenfleisch vergeht wundert mich nichts mehr ...

Vielleicht wird ja in China an einen Super-Soldat mit besonderen Fähigkeiten, die man per Gentechnik versucht in einem Menschen zu bringen, geforscht, ein Katzenmensch eben. :Huch:

@Benny: Ich denke ziemlich jedes hier angemeldete Mitgleid, weiß was ein Albino ist. ;-)
Da du gerade so schön die Häufigkeit in Afika erwähnst, habe ich mal ein Video füre euch, indem ihr seht was es heißt ein Albino in Afrika zu sein,
in den Gebieten, wo Schamanentum und Aberglaube noch im hohen Maß in den Köpfen der Menschen vorhanden ist.

Albinos leben in Tansania in ständiger Angst: Immer wieder werden dort Menschen ohne das Pigment Melanin in der Haut Opfer von Gewalttätern, die sie töten oder verstümmeln. Hintergrund ist ein wachsender Handel mit Körperteilen von Albinos in dem ostafrikanischen Land - viele Menschen glauben an die Zauberkraft von Haut, Haaren, Knochen und Blut von Albinos. Bisher konnte die Polizei die Albinos nicht schützen.

Eigentlich wollte ich jetzt über die ARD-Mediathek ein seriöseres Video von dem Auslandsmagazin "Weltspiegel" verwenden, aber durch das blöde Medienspeicherungsgesetz,
sind Dinge von 2009 und früher nicht mehr abrufbar, abgesehen davon, dass die Speicherzeit auch für aktuelle Dinge reduziert wurde! -.-

Ergänzend kann man noch dieses Video dazu nehmen
sowie falls euch das Thema interessiert ihr euch mit dem Model Shaun Ross auseinandersetzen, den Namen habe ich erst vor kurzen irgendwo wieder aufgeschnappt.

Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.

Profile  

PostPosted: 22.05.2012, 22:56 
General Leberwurst
General Leberwurst||

Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Predkrieger wrote:
Ist zwar schön im Dunkeln optimal sehen zu können, aber schränkt einen tagsüber, wenn man nicht gerade die starke Sonnenbrille den Aktionsradius ein,
man kann draußen nicht wirklich gut arbeiten, die Mobilität mit dem Auto geht gegen null, wer im Dunkeln gut sieht, hat den Ausgleich bei der Lichtempfindlichkeit,
der eine sieht es als Segen der andere als Fluch Ansichtssache, ist finde es ebenfalls faszinierend.
Ich kenne das Problem übrigens, ich hab' tatsächlich ziemlich lichtempfindliche Augen und kann tagsüber (nicht nur im Sommer und oft auch noch bei trüben Wetter) nur mit Sonnenbrille raus. Ohne seh' ich oft nur weiße und rote Schemen und bin permanent geblendet. Dafür sehe ich im Dunklen wohl tatsächlich etwas besser als die meisten, hab's auch lieber etwas dunkler im Raum.

Profile  

PostPosted: 23.05.2012, 04:36 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Dafür schlecht sehen bei Tag ist natürlich unangenehm und ein handicap. Im Video sah es aber nicht so aus als ob dem kleinen Jungen das Tageslicht viel ausmacht. Ich mein man sieht ihm ganz normal Ball spielen. Evt. kommen die Probleme erst im laufe des älter werdens ?

@ Bwana würdest du gern weniger gut im dunkeln sehen und dafür ohne Sonnenbrille bei Tag ?

PostPosted: 23.05.2012, 08:55 
General Leberwurst
General Leberwurst||

Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Victoria wrote:
Im Video sah es aber nicht so aus als ob dem kleinen Jungen das Tageslicht viel ausmacht.
Naja, er blinzelt und kneift die Augen zusammen (bitte keine blöden Witze über Asiaten jetzt).

Victoria wrote:
@ Bwana würdest du gern weniger gut im dunkeln sehen und dafür ohne Sonnenbrille bei Tag ?
:K.A: Ach, es macht eigentlich keinen Unterschied für mich, ich hab' mich dran gewöhnt und spar' wenigstens Strom. :Zwinker: Außerdem: Mit 'ner (guten) Sonnenbrille kann ich bei Tag ja auch ganz gut sehen, aber die meisten Anderen bräuchten nachts ein Nachtsichtgerät. :]]

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]