sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 21.08.2019, 12:47

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Sommerzeit wird abgeschafft. (EU hat entschieden)
PostPosted: 01.04.2011, 12:37 
Offline
Nemo
Nemo
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 131
Gender: Female
Highscores: 3
Das EU Parlament hat sich nach mehrheit der Deutschen Bevölkerung entschieden, die Sommeruhr abzuschaffen.
Heute Abend sollen alle Uhren wieder zurückgestellt werden.
Von 03:00 Uhr auf 02:00 Uhr.

:OmG:

_________________
Liebe Grüsse


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Sommerzeit wird abgeschafft. (EU hat entschieden)
PostPosted: 01.04.2011, 14:37 
Offline
Lexikon
Lexikon
User avatar

Joined: 10.2010
Posts: 377
Location: NRW
Gender: Female
Highscores: 19
Wie jetzt :Huch: :skeptisch:

Hast du Quellen?

Hab irgendwo gelesen das die Russen jetzt auch zum letzten mal die Uhren umgestellt haben. Aber nichts davon, das sie die wieder zurück stellen.

Lg


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Sommerzeit wird abgeschafft. (EU hat entschieden)
PostPosted: 01.04.2011, 14:47 
Offline
General Leberwurst
General Leberwurst||
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 743
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
Rachel wrote:
Wie jetzt :Huch: :skeptisch:
Ja, jetzt. :Zwinker:

Rachel wrote:
Hast du Quellen?
Hier.
Ansonsten das hier:
Quote:
Eilverordnung der Europäischen Union - Sommerzeit wird abgeschafft

Die Europäische Union (EU) hat beschlossen, die Sommerzeit mit sofortiger Wirkung abzuschaffen.
Die Eilverordnung ist eine Reaktion auf die vielfältige Kritik an der Sommerzeit und auf mehrere neue Studien, die die negativen Wirkungen der Zeitumstellung belegen.
Für die Bürger bedeutet das konkret, dass Sie Ihre Uhr wieder zurückstellen müssen. Der britische EU-Abgeordnete Thomas Watch bestätigt auf Nachfrage: "Ich gehe davon aus, dass die Zeitumstellung im Laufe der heutigen Nacht EU-weit erfolgen wird."
In der Nacht zum Samstag um 3 Uhr müssen alle Uhren innerhalb der Europäischen Union wieder zurückgestellt werden. In Zukunft wird es dann überhaupt keine Zeitumstellungen mehr geben, weder im Sommer, noch im Winter.
Die Regelung tritt sofort in Kraft, um mögliche Schäden zu begrenzen: Noch haben sich die meisten Menschen nicht an die Sommerzeit gewöhnt, deshalb müsse so schnell wie möglich gehandelt werden, hieß es laut Informationen aus dem Bundesgesundheitsministerium.
Auch die Bahn geht davon aus, keine Probleme mit der kurzfristigen Zeitumstellung zu bekommen: In den Fahrplänen seien ausreichend Puffer eingebaut, so dass alle Züge planmäßig abfahren können.
Die EU zieht also endlich ihre Konsequenzen, denn die Experten sind sich einig: Die Sommerzeit ist eine reine Mogelpackung. Als sie im Jahr 1980 eingeführt wurde, erhoffte man sich noch, dass sie beim Energiesparen helfen könne.
Doch das hat sich als Irrglaube erwiesen. Sie bringt also nichts Gutes, dafür aber viel Negatives: Die Zeitumstellung stellt eine massive körperliche Belastung dar.
Über 55.000 EU-Bürger wurden in einer groß angelegten Schlafstudie der Münchner Uni untersucht.
Dabei hat sich gezeigt: Jeder Wechsel von Winter- auf Sommerzeit bedeutet puren Stress für den Körper. Die innere Uhr gerät durcheinander, die Menschen leiden unter einer Art "Mini-Jetlag". Gähnende Kollegen, wohin man nur schaut.
Auch eine Studie der Pädagogischen Hochschule Heidelberg zeigt, dass Jugendliche geschlagene zwei bis drei Wochen brauchen, um sich an die Zeitumstellung zu gewöhnen. Dauer-Müdigkeit und sinkende Leistungsfähigkeit sind die Folgen. Doch das hat nun ein Ende.
Die EU-Eilverordnung mag zwar an diesem Wochenende zu einigem Chaos führen, auf lange Sicht ist sie aber durchaus zu begrüßen.


Und ich lad' mal was hoch dazu...


Attachments:
20110401123354.jpg
20110401123354.jpg [ 131.34 KiB | Viewed 1670 times ]

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut.
Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Sommerzeit wird abgeschafft. (EU hat entschieden)
PostPosted: 01.04.2011, 15:33 
Offline
Magier
Magier
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 533
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Bild du dir deine Meinung.
Status und Stimmung:: Verändert
01.04.2011

_________________
Du kannst nicht immer nur am Rand stehen irgendwann musst du springen.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Sommerzeit wird abgeschafft. (EU hat entschieden)
PostPosted: 01.04.2011, 15:47 
Offline
General Leberwurst
General Leberwurst||
User avatar

Joined: 07.2010
Posts: 743
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Chaotisch... gut? Böse? Neutral? Eigentlich nur "chaotisch".
:Pah: Spielverderber.
Wenn du so was siehst, spiel' doch mit, statt es rauszuposaunen. :frust:

_________________
Wenn ich schon der Affe bin, dann will ich der Affe sein, der dem Engel auf's Maul haut.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Sommerzeit wird abgeschafft. (EU hat entschieden)
PostPosted: 01.04.2011, 15:53 
Offline
Lexikon
Lexikon
User avatar

Joined: 10.2010
Posts: 377
Location: NRW
Gender: Female
Highscores: 19
Naja, mich habt ihr zumindest reingelegt :Narr2:

Aber nur, weil ich das von den Russen vor ein paar Tagen irgendwo las.. :greeen:
Daher.. für einen kurzen Moment hab ich's geglaubt. ^^
Allerdings flüsterte die Shout etwas verdächtiges... xP


Grüße


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Sommerzeit wird abgeschafft. (EU hat entschieden)
PostPosted: 01.04.2011, 16:28 
Offline
Magier
Magier
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 533
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Bild du dir deine Meinung.
Status und Stimmung:: Verändert
Wenn man was liest , ist es schwer zu entscheiden obs Ironisch ist...

_________________
Du kannst nicht immer nur am Rand stehen irgendwann musst du springen.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Sommerzeit wird abgeschafft. (EU hat entschieden)
PostPosted: 01.04.2011, 16:29 
Offline
Schreibmeister
Schreibmeister
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 758
Location: Köln
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
Das war ausnahmsweise mal ein kreativer Aprilscherz. Ich hab heute schon viel zu viel niveaulose Kacke erlebt.

_________________
Mongoklötzchen

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Sommerzeit wird abgeschafft. (EU hat entschieden)
PostPosted: 01.04.2011, 16:32 
Offline
Magier
Magier
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 533
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Bild du dir deine Meinung.
Status und Stimmung:: Verändert
Nox wrote:
Das war ausnahmsweise mal ein kreativer Aprilscherz. Ich hab heute schon viel zu viel niveaulose Kacke erlebt.


Tss vorallem bei Minecraft :D

_________________
Du kannst nicht immer nur am Rand stehen irgendwann musst du springen.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Sommerzeit wird abgeschafft. (EU hat entschieden)
PostPosted: 01.04.2011, 23:02 
Offline
Schreibmeister
Schreibmeister
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 758
Location: Köln
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
was war denn? Auf unserem Server hatten wir auch einen coolen. Jeder wollte die Karte haben, aber unser Admin will sie nicht rausrücken. Jetzt stand bei den News, man könne sie downloaden. Ja, S******, ne. Ich hab den Braten natürlich sofort gerochen.

_________________
Mongoklötzchen

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Sommerzeit wird abgeschafft. (EU hat entschieden)
PostPosted: 02.04.2011, 15:08 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Leider ein Aprilscherz ich und sicher auch der Großsteil der Bevölkerung würden ein Ende dieses Schildbürgerstreich begrüßen.

Es ist erwiesenermaßen kein Einsparungpotential vorhanden außer in den ganz südlichen Breiten unserer Heimatwelt. Im großen und ganzen aber führt es zu ein mehr an Unfällen. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf das irgendwann einmal ein besonders engagierter Politiker diesen Schwachsinn beendet.

Bis dahin ärgere ich mich über Zeitumstellung ohne Sinn und Verstand.

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Sommerzeit wird abgeschafft. (EU hat entschieden)
PostPosted: 03.04.2011, 16:23 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 1313
Location: Hamburg
Gender: Male
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Ich finde, allein die zweimal im Jahr stattfindende Verwirrung - "muss ich die Uhr vor- oder zurück stellen" - ist diese Zeitumstellung wehrt.

Es soll ja noch einige wenige Menschen geben, die mit der Sonne aufstehen - und auch wieder schlafen gehen - die halt im Einklang mit der Natur leben ...

Ich glaube - ich werde mal als Test dazu 2 Umfragen starten ...

_________________
Image


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Sommerzeit wird abgeschafft. (EU hat entschieden)
PostPosted: 03.04.2011, 16:34 
Offline
Lexikon
Lexikon
User avatar

Joined: 10.2010
Posts: 377
Location: NRW
Gender: Female
Highscores: 19
Das man sich das nicht merken kann, vor oder zurück?

Aber das mit den Gartenmöbeln.. so lässt es sich merken. ^^

Im Frühjahr stellt man sie raus (also vor das Haus), im Herbst wieder zurück.
Das gilt dann auch so für die Zeitumstellung, aber das kennt ihr bestimmt schon.

Mir ist es eigentlich egal, verstehe nicht wie es aber wegen der einen Stunde zu mehr Unfällen kommen soll?
Habe auch von dieser Statistik gehört, kann es irgendwie nur nicht nachvollziehen.


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker