sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 20.08.2019, 01:59

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Was passieren kann wenn man eine Ebay Auktion beendet
PostPosted: 27.01.2012, 14:21 
Nemo
Nemo

Was einem da auch passieren kann zeigt ein Urteil des AG Nürtingen:

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Profile Visit website  

Post subject: Re: Was passieren kann wenn man eine Ebay Auktion beendet
PostPosted: 28.01.2012, 01:40 
Boardinventar
Boardinventar

Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Ui ein Urteil aus dem lieben BaWü ich fühle mich schon fast geehrt. :AnGeL:
Naja was soll man da noch groß dazu sagen außer "dumm gelaufen", wer die AGBs nicht liest, sollte auch auf der Plattform keine Waren verkaufen
und das er die Kauf relevanten §§ aus dem BGB ebenfalls nicht kennt ist noch ein stärkeres Armutszeugnis, ich informiere mich als erstes vor ich was tue,
hinter der Weisung "erst denken dann schwätzen" steckt schon etwas mehr ...

Und wenn er mit dem Angebotspreis unzufrieden ist, ist´s eben dumm gelaufen, es gibt ja schon seit längerem die Funktion, wo man einen Festpreis angeben kann
und dem Käufer die Möglichkeit einräumt den Preis zu akzeptieren oder jener selbst eine Preisvorstellung an den Verkäufer schickt und er Annehmen oder Ablehnen kann!

Naja ist nicht der erste und auch nicht der letzte Fall in der Richtung nur blöd, wenn es Käufer gibt, die wissen bestehende Gesetze anzuwenden.
Sowas kam auch schon mit einem Auto vor, eine junge Frau (24), die nun einen Arbeitsplatz in einer Stadt bekam mit guter Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel,
wollte ihren 11 Jahre alten blauen Ford schnell verkaufen, sie hat ihr Auto in Ebay reingestellt und auch einn Anzeige in die Kreiszeitung gesetzt,
die Tage vergingen und nichts passierte, entweder am Fr./Sa. meldete sich dann ein junger Mann der das für 2000 Euro kaufen würde,
da dass Auto in der Werkstatt noch schön gerichtet wurde, war der Preis angebracht. Im Internet wurde derweil wild zwischen zwei Bietern Gebote geschalten,
es pendelte sich bei was zwischen 800-900 Euro (ich wei es noch, weil es eine komische Zahl war wie 817,33 ...).
Der alte Ford hatte auch ein echt schönes Logo aufgesprüht, da wurde es anschließend verrechnet nach einem Gerichtsverfahren,
schade drum hätte sie die AGBs gelesen hätte sie den vollen Erlös gehabt, so ist es eben mit halbherzigen Dingen. ;-)

Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]