sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
Aktuelle Zeit: 09.12.2018, 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Der Irrsinn mit dem Intelligenzquotienten
BeitragVerfasst: 16.10.2018, 09:19 
Offline
Lexikon
Lexikon
Benutzeravatar

Registriert: 10.2010
Beiträge: 377
Wohnort: NRW
Geschlecht: weiblich
Highscores: 19
Ich hab schon zwei Test's hinter mir, die sich in der Norm bewegen, aber mit der Zeit wohl immer niedriger ausfallen und das bestätigt auch eine andere Quelle. Was schließen wir daraus? So ein IQ ist gar nicht in Stein gemeißelt und auch gar nicht mal so aussagekräftig. Im Grunde ist das auch nur ein Schw***-Vergleich auf anderer Ebene.

Personen mit hohem IQ scheinen auch vermehrt an psychischen oder emotionalen Problemen zu leiden und in sozialer Kompetenz recht unbeholfen zu sein und da mangelts wohl an anderer Stelle. Also, es ist gar nicht so von Vorteil den höchsten zu haben, wenn man ansonsten nicht so klar kommt. Muss natürlich auch nicht auf jeden zutreffen, nur mal so nebenbei impformierend.

Bin auch der Ansicht, das man mit der Zeit doch wohl auch klüger wird, Wissen anreichert und sich ja auch weiterentwickelt. Das scheint aber bei so einem Test gar nicht beachtet zu werden. Also was wird da eigentlich getestet?

Fähigkeiten die mit dem Alter abnehmen und durch gesundheitliche Faktoren beeinflusst werden. Bei meinem letzten Test wurde auch vermerkt, das aufgrund meines damaligen Befindens das Ergebnis auch unterschätzt sein kann.

Ich halt mich jetzt auch nicht grad für dümmer, als ich als Pubertäre war. Also, da stimmt ja wohl was ganz und gar nicht.

Persönlich würd ich mich bei 123 einschätzen :Einstein:


Nach oben
 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker