sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 24.08.2019, 20:53

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 71 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: Die 13 Kristallschädel
PostPosted: 08.03.2010, 18:23 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Es wäre schön wenn du uns v. deinem Ausflug zum Kristallschädel Corazon de luz deine Meinung hier reinschreibst, am besten mit Fotos unterlegt^^

Du hast doch eine Digi oder?

lg Vicky

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profile Visit website Personal Album  

PostPosted: 08.03.2010, 18:39 
Super Moderator
Super Moderator

Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Ups - habe ich eine empfindliche Seite getroffen ? Sorry, wenn ich Dir auf die Zehen gestiegen sein sollte ...

Ich meinte es mehr grundsätzlich - sämtliche Links, denen ich in unterschiedlichsten Beiträgen in verschiedenen Foren folge, führen ausschließlich auf einschlägige esoterische Seiten. Mir ist bisher kein Link untergekommen, der z.B. zu einer internationalen Fachzeitschrift, zu einer Universitätspublikation oder ähnlichem führt - so wie man es z.B. auf Wikipedia findet ...

Sag einfach vorher, wen Du mit einem Beitrag ansprechen möchtest - denn ich poste auch zu Beiträgen, wenn ich gänzlich anderer Meinung bin. Und ich habe Dich, glaube ich, auch nicht persönlich angesprochen - wenn Du Dich also angesprochen fühlst ...

Und vielen Dank für den 'Jungjuristen', mein Studium ist schon über 20 Jahre her ...

Profile Personal Album  

PostPosted: 08.03.2010, 18:48 
Süchtiger
Süchtiger

Ich glaube eigentlich das wir dazu hier Agumente auszutauschen :Alex:

Ach und Ascension, seriöse Quellen währen wirklich nicht schlechte^^

Profile  

PostPosted: 08.03.2010, 19:22 
Super Moderator
Super Moderator

E 95 wrote:
Ich glaube eigentlich das wir dazu hier Agumente auszutauschen :Alex:

Ach und Ascension, seriöse Quellen währen wirklich nicht schlechte^^

Hier ein Spiegel-Artikel dazu - von 2008 ...

*** The link is only visible for members, go to login. ***

... und die WELT schreibt dazu ...

Profile Personal Album  

PostPosted: 08.03.2010, 21:51 
Faulenzer
Faulenzer

@Balu:

"Sorry, wenn ich Dir auf die Zehen gestiegen sein sollte ..."

Okay - kein Prob. Weißst Du, ich diskutiere gerne...sofern wir beim Thema bleiben....und halbwegs höflich und respektvoll miteinander umgehen dabei. Die andere Variante gibt´s ja draußen im ach so schönen "Ernst des Lebens" von Morgens bis Abends und ich denke, daß wir dies in unserer Freizeit nicht auch noch unbedingt so handhaben müssen.

Nichts für ungut also.

In La´kech / Ascension

Profile  

PostPosted: 14.03.2010, 22:39 
Fleissiges Helferlein
Fleissiges Helferlein

Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Neutral
Status und Stimmung:: Chaotisch & guter Laune
Laut meiner Recherge im Internet habe ich sehr oft gelesen das viele Schädel elektroskopisch untersucht wurden. Mitchell-Hedges-Kristallschädel denn ich für echt halte hatte als einziger keine Eisenrückstände! Wird der von hinten beleuchtet, bündelt sich im Innern des Schädels das Licht so, dass es durch die beiden Augenhöhlen sowie durch ein "drittes Auge" auf der Stirn wieder hervorscheint. Nicht einmal Spuren von Bearbeitungstechniken wie sie in Europa angewendet wurden fand man. Keiner weiß wie die Mayas den gefertigt haben nur mit modernsten Mitteln wie wir sie haben wäre das möglich.

Dark

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Go Vegan go !!

Profile Visit website  

PostPosted: 15.03.2010, 02:27 
Super Moderator
Super Moderator

Dark wrote:
Laut meiner Recherge im Internet habe ich sehr oft gelesen das viele Schädel elektroskopisch untersucht wurden. Mitchell-Hedges-Kristallschädel denn ich für echt halte hatte als einziger keine Eisenrückstände! Wird der von hinten beleuchtet, bündelt sich im Innern des Schädels das Licht so, dass es durch die beiden Augenhöhlen sowie durch ein "drittes Auge" auf der Stirn wieder hervorscheint. Nicht einmal Spuren von Bearbeitungstechniken wie sie in Europa angewendet wurden fand man. Keiner weiß wie die Mayas den gefertigt haben nur mit modernsten Mitteln wie wir sie haben wäre das möglich.

Dark

Hallo Dark,

hast Du bei Deinen Internet-Recherchen auch meine oben geposteten Links gelesen ? SÄMTLICHE ausgestellten Exemplare der Kristallschädel, selbst der Mitchell-Hedges-Kristallschädel ist eine Kopie - eine Fälschung - sagen selbst Maya-Indianer. Diese behaupten allerdings auch, selbst diese Kopien in Umlauf gebracht zu haben und die echten Schädel irgendwo im geheimen versteckt zu haben.

Ich glaube allerdings selbst das nicht. Ich halte alles für einen großen - nein - für einen kleinen Schwindel.

Profile Personal Album  

PostPosted: 15.03.2010, 06:41 
Alleskönner
Alleskönner

Charakter Gesinnung:: Verlogen...
Knuddelbär-balu wrote:
SÄMTLICHE ausgestellten Exemplare der Kristallschädel, selbst der Mitchell-Hedges-Kristallschädel ist eine Kopie - eine Fälschung - sagen selbst Maya-Indianer. Diese behaupten allerdings auch, selbst diese Kopien in Umlauf gebracht zu haben und die echten Schädel irgendwo im geheimen versteckt zu haben.

Ich glaube allerdings selbst das nicht. Ich halte alles für einen großen - nein - für einen kleinen Schwindel.

Nein, Balu... das hatte ich dir mitgeteilt darüber, nur hast du vergessen, dazu zu schreiben, dass dies eine Legende der Maya ist. Das bedeutet aber nicht, dass wir hier über ein "Märchen" diskutieren, auch wenn es besser in dein Weltbild hineinpassen würde!
Die Forscher mögen die Kopien entdeckt und als Fälschung entlarvt haben... aber damit ist das Thema noch lange nicht beendet und schon gar nicht ER-forscht!

Profile  

PostPosted: 15.03.2010, 11:04 
Faulenzer
Faulenzer

@ Yanga: :2_girlie2_1:

@ balu: "....sagen selbst Maya-Indianer"

Hmm.....beschäftige mich ja schon ein par Tage mit den Maya und ihren Mythen, diese These bzw. Aussage ist mir gänzlich neu. Wo kann ich das nachlesen ? Welcher Maya Älteste behauptet dies ? Ernsthaft - interessiert mich wirklich.

In La´kech / Ascension

Profile  

PostPosted: 15.03.2010, 23:11 
Super Moderator
Super Moderator

Quote:
"....sagen selbst Maya-Indianer"

Hmm.....beschäftige mich ja schon ein par Tage mit den Maya und ihren Mythen, diese These bzw. Aussage ist mir gänzlich neu. Wo kann ich das nachlesen ? Welcher Maya Älteste behauptet dies ? Ernsthaft - interessiert mich wirklich.

... da müsstest Du Yanga fragen. Ich habs bei ihr gelesen. Sie kennt sich da viel besser aus als ich.

Ich kann eigentlich nur sagen, ob ich es glaube - oder nicht.

Profile Personal Album  

PostPosted: 16.03.2010, 17:57 
Vorsicht
Vorsicht

Zu den Links die Balu gepostet hat sind nicht vertrauenswürdig . Spiegel z.B. ich erinnere mich noch an eine Spiegelausgabe in der sie sämliche alternative Heilmethoden durch den Kakao gezogen haben .Da war auch Homöpathie dabei :treudoof: .Das war die letze Spiegel Ausgabe für die ich Geld verschwendet habe .Ein sehr unseriöses Blatt das den Schein von Sachlichkeit und seriösität vermitteln möchte .
Die andern Links von Balu sind das gleiche Kaliber .
Litaratur empfehlung zu dem Thema :

Hier das sind meine Kristalschädel ich habe ein Buch dazu gelegt damit man sieht wie groß sie etwa sind.
 ! "Victoria":
*link entfernt* Da kein Mitglied mehr

Die Käufer der Schädel sind fast ausschließlich Schamanen aus der ganzen Welt . Der letzte Käufer war eine Frau .Als sie das erste mal die Schädel von Angesicht zu Angesich gesehen hatt war ihr etwas anderest zu mute .Nach zwei Wochen stand sie da und sage sie will einen Schädel und weis genau welcher de in der nacht war sie um 4 Uhr sengrecht im Bett gestanden so hat sie es mir erzählt.
Meine ersten Schädel waren aus einem Museeum in China . die Schüler eines Nordamerikanischen Schamanen auch als Indianer bekannt habe sie gekauft.

Zu den Mayas und den maye Schädel möchte ich nur soviel sagen .Sie waren böse Menschen haben Menschopfer vollbracht .Der Schädel war Kriegsbeute von Heiliigen Menschen die sie ermordet haben. dafür wurden sie von den Spanienern eliminiert .
"Allah straft die Ungerechten durch die Ungerechten "

Adolf Hitler hatte wie man inzwischen weis expeditionen in versch. Teile der Welt organisiert . Siehe Heirich Harrar
die Offizielle Version war für die Öffendlichkeit und Spiegel Leser :greensmilies105: . Die Suche galt einem Schädel der den Namen "Das Blut Christi" tägt.

Die Welt ist größer als nur 13 Schädel . Warum sollte man Menschen glauben die Esoterik ablehnen .Ich für meinen Teil kann Energien wahrnehmen den sie sind so real wie morgen früh der Sonneaufgang .Außer für Menschen die in einem Keller leben der keine Fenster hat.
:greensmilies104:

Profile  

PostPosted: 16.03.2010, 18:46 
Faulenzer
Faulenzer

dulkarnain wrote:

Zu den Mayas und den maye Schädel möchte ich nur soviel sagen .Sie waren böse Menschen haben Menschopfer vollbracht .Der Schädel war Kriegsbeute von Heiliigen Menschen die sie ermordet haben. dafür wurden sie von den Spanienern eliminiert .
"Allah straft die Ungerechten durch die Ungerechten "

Weißt Du, was ich glaube: Du bist religiös verblendet. Und nicht nur das. Du verfügst offensichtlich über NULL historisches Hintergrundwissen. Die Spanier - die, wie Du so schön schreibst - die Maya eliminiert haben, waren Barbaren ohne jede Ethik und Moral. Mit den Maya wurde eine um viele 100 Jahre höherentwickelte Kultur niedergemetzelt - von einer Arme, deren Volk - wie der Rest Europas - sich im TIEFSTEN und FINSTERSTEN Mittelalter befand, in einer Zeit, wo "Hexen" und Druiden öffentlich verbrannt wurden und die Inquisition ihr blutiges Unwesen trieb.

Und bitte, lass hier Deinen Allah aus dem Spiel. Menschen töten sich selbst...im Namen Allahs (wo wir dann schon bei Menschenopfern sind!!). Was für ein sogenannter Gott soll das sein, der gegen das Prinzip der göttlichen und freien WILLENSENTSCHEIDUNG irgendwen straft....und die, die an ihn Glauben mit Angst vor irgendwelchen grotesken Konsequenzen in Schach hält....oder, krasser noch, dem Märtyrer sogar verspricht, mit 100 Jungfrauen zur Belohnung in irgendein Paradies geschickt zu werden - nachdem er hier unschuldige Menschen hinterhältig ermordet hat.

Was schließlich Deine Schädel, aus China oder wer weiß wo her Du sie hast, angeht: Für mich haben irgendwelche nachgebastelten Glasschädel nichts, rein gar nichts mit unserem thread hier zu tun. Verkauf sie, werd glücklich damit....was auch immer - nur bitte erspare es mir, auch nur noch eine Zeile von Dir verfasst hier lesen zu müssen!

Und noch was: der Link zu Deiner Verkaufsseite - der ist für mich SPAM !!!!!!!!!!!!!! UND GEHÖRT NICHT IN DIESES FORUM.

IN LA´KECH / ASCENSION

Profile  

PostPosted: 16.03.2010, 19:25 
Alleskönner
Alleskönner

Charakter Gesinnung:: Verlogen...
@ dulkarnain

ein wenig zu viel Apocalypto reingezogen? Oder aus welcher Quelle ziehst du deine Erkenntnis, die Maya wären böse Menschen gewesen?

Profile  

PostPosted: 16.03.2010, 20:13 
Super Moderator
Super Moderator

... steht eigentlich in unseren Forenregeln etwas über Verkaufslinks in Beiträgen ??

Aber mal im Ernst.

Es ist nicht möglich mit jemandem kontrovers zu diskutieren, der so überzeugt von etwas ist, dass er Verkaufslinks für allseits bekannte Bücher postet.
Deshalb folgendes eher für die Ränge ...

@dulkarnain - Es geht nicht darum, ob Du den Spiegel, die Welt, oder andere Zeitschriften oder Tageszeitungen nicht magst. Deine persönliche Meinung ist kein Maßstab für Vertrauneswürdigkeit. Ganz im Gegenteil - wenn Du Quellen nennen und deren Beiträge hier posten könntest / würdest, die ansonsten eher bekannt für ihre kritischen Beiträge zu esoterischem und ähnlichem sind - vielleicht von internationalen, anerkannten Magazinen und Instituten die Du gerade NICHT magst - dann könntest Du mich eher überzeugen.
Links zu Büchern von Autoren, die ihr Geld mit eben der Verbreitung der betreffenden Ideen ( Die 13 Kristallschädel etc. - hier z.B. von der Autorin Karin Tag ) verdienen, machen diese Theorien nicht gerade realistischer.

Ich warte also auf kritische Beiträge, die für eine Autentizität der Kristallschädel sprechen ...

Profile Personal Album  

Post new topic Reply to topic  [ 71 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]