sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 24.08.2019, 20:56

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 71 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: Die 13 Kristallschädel
PostPosted: 16.03.2010, 20:41 
Super Moderator
Super Moderator

Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Yanga wrote:
@ dulkarnain

ein wenig zu viel Apocalypto reingezogen? Oder aus welcher Quelle ziehst du deine Erkenntnis, die Maya wären böse Menschen gewesen?

... vielleicht bezieht er sich dabei auf die Praxis der Menschenopfer bei den Mayas - hier ein Artikel dazu :
*** The link is only visible for members, go to login. ***

Diese Praxis war aber wohl in Süd- und Mittelamerika weit verbreitet.

Menschliche Brutalität war / ist aber bis ins letzte Jahrhundert weltweit nichts ungewöhnliches. Die heilige römische Inquisition war sicher auch kein Spass ...

Profile Personal Album  

PostPosted: 16.03.2010, 21:25 
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums

Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Pff selbst die Römer als ach so tolles Vorzeigebeispiel der westlichen Zivilisation haben in ihren Arenen tausende abgeschlachtet und werden sie dafür von uns als grausam und böse tituliert? Hmm anscheinend wiegt das geistige Erbe der Römer mehr als die grausamkeiten die sie verübt haben und die tragik ist eigentlich nur das die Maya uns bis auf 3 Bücher/Codizes (korrigier mich wenn ich falsch liege) und nen par "Steine" uns nicht viel mehr Wissen hinterlassen haben. Vermutlich ist dieses fehlende Wissen der grund dafür warum wir eine sehr bemerkenswerte Zivilisation, die aus verseuchtem Sumpfland die damals größte (uns bekannte) Zivilisation in Mittelamerika hervorgebracht hat nun als böse bezeichnen.
Das meißte von dem was wir so kennen ist spanische Propaganda.
Anyway auffällig an den Schädeln ist jedenfalls das es anscheinend keine zertifizierte Stelle gibt die einem mal sagen kann wie alt die Dinger sind, wie sie hergestellt wurden und warum .... jedenfalls kommt mir das bei der Fülle an Informationen zu diesem Thema so vor.
Bisweilen findet man ja mal einen Link in dem irgendein Labor dann doch mal Zahlen veröffentlicht ich habe allerdings den (vermutlich rein subjektiven) Eindruck, das genau diese Zahlen dann schon beim lesen von 3 weiteren Labors wiederlegt werden.

Edit: Ausserdem finde ich das gelinde gesagt blöd wenn man glaubt das sich z.B. in Filmen wie Indianer Jones 4 Informationen finden lassen deren wahrheitsgehalt auch nur annährend so hoch ist das sie es wert wären hier gepostet zu werden (spreche niemand persönlich an).

Doppeledit: Beim lesen von *** The link is only visible for members, go to login. *** ist mir was eingefallen.
Hab mal gelesen, das diese Schädel zwar in Idar Oberstein angefertigt worden sein sollen und zwar für den Markt mit Okkulten Gegenständen der anfang 1900 ja geboomt hat. Nun die repliken sollen allerdings angeblich kopien eines einzigen Schädels aus Südamerika sein. Ist nur eine variante der zahlreichen Legenden die ich zu diesem Thema kenne.

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität

Profile Personal Album  

PostPosted: 16.03.2010, 23:29 
Boardinventar
Boardinventar

Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Jap ich stimme den beiden voll zu !!
@dulkarnain: Nimm dir mal ein Beispiel an Ascension, siehe dir Dokus und FACHtexte zu den Mayas an vor du eine fortschrittliche Kultur als unmenschlich einstufst.
Die Römer waren ein Volk das auf Landgut aus war und die Spanier eins das Gold geil war, beide setzen ihre Ziele mit brachialer Gewalt durch und wurden von den Kirchen zusätzlich angefeuert.
Den Maya wurde eben ihre Schmuckgegenstände und andere goldende Anfertigungen um ihren Göttern ihre Ehre zu erweisen zum Verhängnis, nachdem das Gold entdeckt wurde,
wie die beiden aber erwähnt haben, fanden Menschenopferungen egal welcher Form in allen Völkern statt sowie Invasionen. die beiden oberen Völker sind eben besonders hervorgestochen.
Aber die Brutalität der Menschen ist nicht das Thema hier, sondern die 13 Schädel !!
Und noch was zu den Filmen Idiana Jones, Apalyptico, etc. sind nicht mein Genre, aber Basiswissen über Medien sollte eigentlich jeder besitzen, vor er mit Filmtiteln um sich wirft.
Filme jeglicher Art sofern es nicht Dokumentationen oder seriöse Reportagen sind, sind selten auf Richtigkeit und Wahrheit ausgelegt, sondern auf Wirtschaftlichkeit,
man will an Filmen ja auch was verdienen und da werden im großen Stil Vorurteile und Unwissenheit mitreingenommen um Leute ins Kino zu bringen.
Deswegen ist Apacalyptico ein halber Slasher, was die meisten Zuschauer und Kassierer bestens unterhält, aber eine alte Hochkultur, die nicht mehr für sich selbst sprechen kann,
als eingefärbte Psychopathen zeigt, aber keinen Bezug zur Realität hat.
Und deine Einstellung mit Allah und ähnlichem, stell mal zurück, die ich jetzt schon in einigen Treads gesehen habe, du sollst als Mensch an dieser Diskussion teilnehmen nicht als Werkzeug!!
Falls dich diese Ansicht ärgert, können wir dies gerne in Spamtopics umfassend in einer Diskussion klären.Ich bin ebenfalls für Balus Vorschlag,
dass wir Kauflinks in die Verbotsliste mit Ausnahmen eingliedern, wenn es um wichtige Artefakte, Schriftstücke geht, die man nur hier gut veranschaulicht bekommt.
@Nedlim: Dein Post gefällt mir sehr gut, klingt auch von den Wörter schöner als meiner, aber Doppelposts sollten in einer Diskussion vermieden werden.
Ich mache mir auch die Mühe die Diskussion von vorne an zu lesen, es sind nicht viele Passagen meines Posts verwendet, mir geht es einfach ums Prinzip.

Bleibt am Thema der Kristallschädel dran, sie sind es wert erforscht zu werden.

Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.

Last edited by Predkrieger on 17.03.2010, 11:02, edited 1 time in total.

Profile  

PostPosted: 17.03.2010, 00:11 
Vorsicht
Vorsicht

Ascension wrote:
dulkarnain wrote:

Zu den Mayas und den maye Schädel möchte ich nur soviel sagen .Sie waren böse Menschen haben Menschopfer vollbracht .Der Schädel war Kriegsbeute von Heiliigen Menschen die sie ermordet haben. dafür wurden sie von den Spanienern eliminiert .
"Allah straft die Ungerechten durch die Ungerechten "

Weißt Du, was ich glaube: Du bist religiös verblendet. Und nicht nur das. Du verfügst offensichtlich über NULL historisches Hintergrundwissen. Die Spanier - die, wie Du so schön schreibst - die Maya eliminiert haben, waren Barbaren ohne jede Ethik und Moral. Mit den Maya wurde eine um viele 100 Jahre höherentwickelte Kultur niedergemetzelt - von einer Arme, deren Volk - wie der Rest Europas - sich im TIEFSTEN und FINSTERSTEN Mittelalter befand, in einer Zeit, wo "Hexen" und Druiden öffentlich verbrannt wurden und die Inquisition ihr blutiges Unwesen trieb.

Und bitte, lass hier Deinen Allah aus dem Spiel. Menschen töten sich selbst...im Namen Allahs (wo wir dann schon bei Menschenopfern sind!!). Was für ein sogenannter Gott soll das sein, der gegen das Prinzip der göttlichen und freien WILLENSENTSCHEIDUNG irgendwen straft....und die, die an ihn Glauben mit Angst vor irgendwelchen grotesken Konsequenzen in Schach hält....oder, krasser noch, dem Märtyrer sogar verspricht, mit 100 Jungfrauen zur Belohnung in irgendein Paradies geschickt zu werden - nachdem er hier unschuldige Menschen hinterhältig ermordet hat.

Was schließlich Deine Schädel, aus China oder wer weiß wo her Du sie hast, angeht: Für mich haben irgendwelche nachgebastelten Glasschädel nichts, rein gar nichts mit unserem thread hier zu tun. Verkauf sie, werd glücklich damit....was auch immer - nur bitte erspare es mir, auch nur noch eine Zeile von Dir verfasst hier lesen zu müssen!

Und noch was: der Link zu Deiner Verkaufsseite - der ist für mich SPAM !!!!!!!!!!!!!! UND GEHÖRT NICHT IN DIESES FORUM.

IN LA´KECH / ASCENSION

hi
meine Schädel sind keine Glasschädel . Die Spanier waren genau so Babaren wie die Mayas mit ihren Menschopfern . Beide gibt es nicht mehr und das ist gut so . Deine Sprüche über Islam lass es besser sein und überlasse es jemand der Ahnung von der Sache hat. was Du noch an kliche wissen vergessen hast war Frau-Kopftuch -Schleier ..

Diese Kristallschädel haben etwas mit energie zu tun wenn man energien nicht Wahrnehmen kann sollte man sich auch nicht in das Thema einmischen so wie ein Troll.
Du mußt meine post,s nicht lesen. Dies ist ein freies Forum und zufällig wurde ich von Silver in einem andern Forum endeckt und eingeladen . In dem andern Forum gibt es zu viel Trolle die fast jedes Thema mit ihrer miesen Laune bemiesen . :01b3081179:

Kleine Nachhilfe zu Deinem Text über Mätyre Tot . Du verwechselst Radiikale Al Kaida Typen mit Muslimen .

Profile  

PostPosted: 17.03.2010, 01:25 
Super Moderator
Super Moderator

Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Sorry, aber einiges habe ich nicht verstanden. (auch nicht sinngemäß)

Quote:
was Du noch an kliche wissen vergessen hast war Frau-Kopftuch -Schleier ..

Quote:
In dem andern Forum gibt es zu viel Trolle die fast jedes Thema mit ihrer miesen Laune bemiesen .

Quote:
Kleine Nachhilfe zu Deinem Text über Mätyre Tot . Du verwechselst Radiikale Al Kaida Typen mit Muslimen .

Könntest Du bitte nochmals auf deutsch ... ??

Quote:
Die Spanier waren genau so Babaren wie die Mayas mit ihren Menschopfern . Beide gibt es nicht mehr und das ist gut so .

Das stimmt aber so nicht. Es gibt Indianerstämme, die direkt von den Mayas abstammen. Und auch Spanien gibt es selbstverständlich noch - und ist eines der beliebtesten Urlaubsländer Europas ...

Und ich warte noch auf die wirklich fundierten links ...

Profile Personal Album  

PostPosted: 17.03.2010, 01:25 
Faulenzer
Faulenzer

@ dulkarnain:

1. Ich verbitte mir, von Dir als irgend etwas betitelt zu werden. Das ist schlicht unhöflich - passt aber leider zu Deinem nicht vorhandenen bis dato an den Tag gelegten Stil.

2. Im Gegensatz zu Dir beschäftige ich mich seit JAHREN mit ALLEN sogenannten Weltreligionen. Der Koran ist mir genauestens bekannt, 3 meiner besten Freunde sind Muslime - aber ich muß Dir leider sagen: die führen sich in keinem Forum dieses Planeten so auf, wie Du das hier zu tun gedenkst.

3. Du glaubst gar nicht wie genau ich zum Beispiel Deine Energien aufnehme...und auch die geistige Haltung die sich hinter Deinen postings verbirgt. Nichts anderes hast Du im Sinn, als den eigentlichen thread in eine Verkaufsveranstaltung zu wandeln, indem Du plump versuchst, das eigentliche Thema mies zu reden, die Maya Schädel und dieses Volk in den Schmutz zu ziehen....um sodann, dezent wie ein Betonmischer, auf Deine hochenergetischen Schädel hinzuweisen UND SIE HIER ANZUPREISEN!!!! Und genau das, mein lieber, genau das nervt mich ab. Und damit nicht genug, Du wagst es, mich als Miesepeter zu betiteln - nur weil ich Deine plumpe Masche sofort durchschaut habe - UND KEINEN BOCK HABE, diesen thread mit irgendwelchem Verkaufsblabla zumüllen zu lassen.

4. Hättest Du in irgendeiner für mich erkennbaren Form etwas themenbezogenes eingebracht...hätte ich mit Dir diskutiert, freundlich, höflich und mit dem vollen Respekt, den ein wahrer Muslim verdient. Dies vereitelst Du selbst - indem Du hier hereinpolterst und jeden, der Dir etwas zu sagen hat, was Dir vielleicht nicht genehm erscheint, so anmachst, wie Du das jetzt mit mir hier versuchst. Das gehört nämlich zum Forenleben dazu: das Recht, eine eigene Meinung zu haben - und die Pflicht, sich Andersdenkenden gegenüber mit Respekt und Anstand zu verhalten. Sollte für Dich kein Problem sein - denn, dem wahren Muslim bedeuten diese Werte und das Wort Ehre ja etwas. So zumindest habe ich es gelernt!

In La´kech / Ascension

Profile  

PostPosted: 17.03.2010, 03:22 
Alleskönner
Alleskönner

Charakter Gesinnung:: Verlogen...
dulkarnain wrote:
hi
meine Schädel sind keine Glasschädel . Die Spanier waren genau so Babaren wie die Mayas mit ihren Menschopfern . Beide gibt es nicht mehr und das ist gut so . Deine Sprüche über Islam lass es besser sein und überlasse es jemand der Ahnung von der Sache hat. was Du noch an kliche wissen vergessen hast war Frau-Kopftuch -Schleier ..

Diese Kristallschädel haben etwas mit energie zu tun wenn man energien nicht Wahrnehmen kann sollte man sich auch nicht in das Thema einmischen so wie ein Troll.
Du mußt meine post,s nicht lesen. Dies ist ein freies Forum und zufällig wurde ich von Silver in einem andern Forum endeckt und eingeladen . In dem andern Forum gibt es zu viel Trolle die fast jedes Thema mit ihrer miesen Laune bemiesen . :01b3081179:

Mir reicht es jetzt, dulkarnain!

Das ist jetzt mittlerweile nicht mehr dein erstes, zweites, drittes... Posting, in denen du Aussagen verwendest, die ich hier nicht mehr dulden lasse!

Und bevor hier dein nächstes Posting folgt, werde ich den Thread vorerst schließen, bis das Team entschieden hat, wie es hier weitergeht!

Tut mir leid für die anderen, aber ich denke, das ist erstmal die beste Lösung...

Edit: hat sich erledigt! Thread ist wieder offen... dulkarnain ist gesperrt.

Profile  

PostPosted: 04.04.2010, 20:57 
Schreibmeister
Schreibmeister

Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
ho, da war ja richtig was los hier.

Also, mal ne Liste der Fakten die wir zusammengekramt haben:

- Dulkarnain ist ein Online-Marktschreier :sm16:

Jetzt die ernsten Fakten:

- Es gibt wohl 13 Kristallschädel auf der Erde bzw. außerhalb davon. (Wie weit?)
- Das Corazon de Luz und der Mitchell Hedges Schädel erfreuen sich dem Privileg der echtheit
- Wir haben alle gelernt auch mal wissenschaftliche Quellen zu benutzen (die Mischung machts)

Ist was falsch oder habe ich irgendetwas wichtiges übersehen?

Nja. Ich glaube ja, dass wir bis 2012 oder so alle Schädel zusammen haben. bzw. dass wir 12 haben, weil der 13te sich in Atlantis befindet. Vielleicht aber auch nicht. Wie wollen wir die Information dann aus den Schädeln auslesen? Werden wir "zufällig" ein Gerät finden dass so etwas kann? (ich glaube kaum dass Toshiba demnächst ein Kristallschädelleser auf den Markt bringen wird) Wenn wir etwas derartiges finden: Wo? Atlantis? Haben die Maya es bereits und enthalten es der korrupten westlichen Gesellschaft vor? Das sind alles fragen die wir klären müssen.

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx

Profile  

PostPosted: 06.04.2010, 18:18 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Nox wrote:
Nja. Ich glaube ja, dass wir bis 2012 oder so alle Schädel zusammen haben. bzw. dass wir 12 haben, weil der 13te sich in Atlantis befindet.

Warum bei allen neun Höllen immer in Atlantis! Mal angenommen es gab diesen Kontinent gar nie so wie Platon ihn beschrieb? Was dann?

Atlantis kann ein Mythos sein, eine Geschichte frei erfunden, ein versunkener Erdteil, Zivilisation oder v. mir aus eine alte Kultur.

Nu wenn <---ich betone das extra es irgendwas ist, was am Meeresgrund liegt, dann ist dieser Kristalschädel nicht nur verloren dann frage ich mich ernsthaft woher man seine Existens kennt!

In der einzigen Quelle über Atlantis v. Platon steht nirgendwo was v. all dem. Also Nox führe Quellen oder Links an, ansonsten schreib keine Behauptungen rein die man nicht falsifizieren kann.

lg Vicky

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profile Visit website Personal Album  

PostPosted: 06.04.2010, 23:03 
Schreibmeister
Schreibmeister

Ich eigne mir mein wissen nicht zwei Minuten vor dem Post an. Alles was ich schreibe ist etwas das ich weiß weil ich es mal irgendwo gelesen oder sonstwie aufgenommen habe. Oder ich schreibe es weil ich mithilfe meines und des Wissens der anderen Forenmitglieder spekuliere. Ich kann für die richtigkeit meiner posts genauso wenig bürgen wie irgendwer sonst hier. Abgesehen davon: Quellen die man nicht falsifiziern kann? Wirfst du mir unseriösität vor? Denkst du ich würde absichtlich oder unabsichtlich falsche Informationen herausgeben? Nur mal so nebenbei: Was sagt uns dass, wenn Atlantis eine untergagangene Zivilisation ist und nicht das was Plato daraus macht, sie nicht mit anderen Ur-Kulturen in Verbindung gestanden hat?

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx

Profile  

PostPosted: 07.04.2010, 08:18 

Highscores: 1
Wir sollten zum Thema zurückkommen.

Aber noch kurz zu der Atlantissage:
Es gibt genügend Orte die Atlantis sein könnten (Kreta ist auch ein heißer Kandidat) und das wäre dann sehr enttäuschend. Weiterhin hat Platon einen Dialog vorher noch seinen Idealstaat beworben, er brauchte also ein Land auf das sich dieses Schema übertragen lässt. Und so hoch entwickelt können sie nicht gewesen sein, denn es heißt das Athen ein Gefecht gegen sie führte und gewann.
Ich habe sehr intensive Nachforschungen angestellt und in den Texten keiner anderen Kultur findet sich was über Atlantis, und zu der angeblichen Zeit gibt es auch keine griechischen Bereichte über Kriege. Also so viel dazu.

Post subject: Neuer Kristallschädel entdeckt?
PostPosted: 05.03.2011, 18:56 
Schreibmeister
Schreibmeister

Quote:
Auf dem vergilbten Originaldokument sind neben dem Kristall-Totenkopf aus Südamerika auch so berühmte Kunstwerke aufgeführt wie ein »Zentralbild des Altars von Gent« in Belgien, verschollene ägyptische Kostbarkeiten, aber auch geheime Dokumente des deutschen »Wunderwaffenexperten« General Hans Kammler, die kurz vor Kriegsende von SS-Jagdverbänden über Augsburg ins südböhmische Strakonitz transportiert werden sollten.

Selbst der berüchtigte Goldkessel vom Chiemsee, der 2001 in Bayern aufgefunden wurde und vom bayerischen Finanzministerium später für 160.000 Euro als »Nicht-NS-Vermögensgegenstand« heimlich an den Münchner Juristen Herbert Scholz verhökert wurde, wird in besagter Nazi-Liste ausdrücklich aufgeführt. Ebenso wie persönliche Schatzkisten von Adolf Hitler.

Dazu Mysteries-Herausgeber Luc Bürgin, der neben dem Kristallschädel auch die entsprechenden Dokumente persönlich in Händen hielt und begutachten durfte: »Sollte dieses SS-Pergament trotz aller Skepsis echt sein – und alles scheint im Moment darauf hinzudeuten –, haben wir es hier mit einer der historisch wohl brisantesten deutschen Schatzlisten zu tun, die das Kriegsende überdauerten!«

Neben Fotos des Schädels und Abbildungen der »Depositarliste« publiziert die Zeitschrift in ihrer aktuellen Ausgabe überdies jahrzehntelang verschollene Geheimakten zur verheerenden Dioxin-Katastrophe im italienischen Seveso (1976). Ebenso präsentiert Mysteries einen kontroversen Videofilm aus dem ägyptischen Nationalmuseum von Kairo, dessen Kunstschätze bis heute nicht versichert sind. Die bislang unveröffentlichten Amateuraufnahmen zeigen, wie fahrlässig Ägyptens Kulturverantwortliche mit der unbezahlbaren Goldmaske von Pharao Tutanchamun bis heute umgehen

Quelle: Kopp Online
Na, was sagt man denn dazu? Denkt ihr der is echt? Wenn er es sit, sind wir schon bei 2 echten. WOW, wir machen ja echt Fortschritt. btw ich kenn den Enkel von besagtem Herrn Scholz. just sayin.

-Groucho Marx

Profile  

Post subject: Re: Neuer Kristallschädel entdeckt?
PostPosted: 05.03.2011, 19:10 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Ich glaube schon das sie damals dachten der Totenkopf käme aus Südamerika, aber ich vermute das dieser auch nichts weiter als eine Fälschung ist, wie die anderen. Egal, außer dem Dokument, fand man da vielleicht auch die angeführten Schätze?

Zur Quelle schweig ich lieber sonst bekomm ich noch Ärger *lach*.

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profile Visit website Personal Album  

Post subject: Re: Neuer Kristallschädel entdeckt?
PostPosted: 06.03.2011, 09:59 

Highscores: 1
Wenn es zwei Kristallschädel gibt und keiner von beiden eine Fälschung ist, so macht es die Möglichkeit wahrscheinlicher, dass sie einem wichtigen, noch geheimen Zweck dienen. Wir sollten das Thema mal im Auge behalten.

Post new topic Reply to topic  [ 71 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]