sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 22.08.2019, 01:39

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 26 posts ] Go to page  Previous  1, 2
AuthorMessage
 Post subject:
PostPosted: 23.09.2009, 05:50 

Highscores: 1
Es gab doch in der Mytologie Berichte über Personen die in die Unterwelt stiegen (Äneas etwa). Diese Unterwelt könnte unter jener Höhle liegen.
Auch etwas im Sinne von AvP kann es sein, das dort Pyramiden alter Rassen oder ähnliches lagern.Und ich habe noch mal in das Buch geguckt die Höhle soll 500 Meter breit und 60 Meter hoch sein.

Post subject:
PostPosted: 23.09.2009, 13:44 
Super Moderator
Super Moderator

Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
.. (griechische) Unterwelt .. Hölle .. was auch immer .. da ist es meist, der Mythologie nach, warm. Das aber ist jetzt mal am Nordpol nicht so praktisch; denn wenn das Eis schmilzt, fällst Du dort ins Wasser ...

Auch, finde ich, gehört die Diskussion, ob es eine mythologische Unterwelt oder eine Hölle gibt oder gab, eher in das Forum Spirit Light.

P.S. Wenn Du mal Zerberus triffst, grüß ihn bitte von mir ...

Profile Personal Album  

Post subject:
PostPosted: 23.09.2009, 18:31 
Forenkobold
Forenkobold

Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Quote:
Aber der andere in meinem Kopf, der die Musik von Tetris mag,
sagt das eine neue Jagdzeit angebrochen und ist (AvP). =)

Genau Pred :). Aber solche künstichen Höhlen die sehr gross sein könnten, kann man auch ausnutzen. Das istauch beim Militär so. Waum was neues bauen, wenn man das Gelände ausnutzen kann. Geländeausnützung und Geländeverstärkung sind ein Teil der Führung.

lg master

Profile  

Post subject: Re: Die Unterwelt des Nordpols
PostPosted: 23.09.2009, 21:37 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
UfoFreak wrote:
Vor langer Zeit (Mitte 20. Jahrhundert) machten Fotos eines Satelliten von der NASA die Runde.
Er wurde eingesetzt um unentdeckte Landstriche besser zu erfassen, doch am Nordpol befand sich ein riesiges Loch, auf späteren Fotos sah man dort eine riesige Höhle aus Schnee und Eis (in den Eingang würde locker ein Einfamilien Haus passen).
Viele Ufo Anhänger sehen dies als Eingang in die Unterwelt aller alten Mythologien und als ein Ort an dem Aliens und hochentwickelte Rassen leben.
Ein Pilot soll dort unten gewesen sein und hat angeblich Wälder, Flüsse und ein Mammut gesehen. Ich selbst glaube das es möglich wäre das es dort eine unentdeckte Kultur samt paradiesicher Ländereien gibt, aber von Ufos und Aliens da unten möchte ich mich distanzieren.
Dennoch wäre eine Expedition dorthin mehr als interessant.

Du meinst wohl die Hohlwelttheorie die sehr weit im I-net verbreitet ist^^.

Sie ist ein Fake, genauso wie behauptung es gäbe keine Bilder v. Pol oder der Pol ist v. US-Militär abgeriegelt weil dort der Eingang ist.

Das ganze kann gar nie funktionieren, da die Erde aufgrund der Masse in sich zusammenfallen müsste.

Außerdem hätten wir dann kein globales Magnetfeld, denn das entsteht durch einen dynamoeffekt durch den glutflüssigen Erdkern.

lg sliver

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profile Visit website Personal Album  

Post subject:
PostPosted: 24.09.2009, 01:45 
Super Moderator
Super Moderator

... äh ... Nochmals !! Am Nordpol ist nur Eis, sehr sehr viel Eis. Die eigentliche Polarregion ist eine auf dem Nordmeer schwimmende Eisschicht mit einer durchschnittlichen Dicke von nur 2 bis 3 Metern (!), die sich aber stellenweise bis zu 10 Meter durch Schubkräfte auftürmen kann. Darunter befindet sich erstmal ca. 4.000 Meter (!) Wasser - bis zum Meeresgrund.
Auf der am Rande der Arktis liegenden Insel Grönland befindet sich jedoch Inlandeis mit einer Dicke von bis zu 3.000 Metern.
Wenn das Polareis schmilzt, wirkt es sich nicht auf die Höhe des Meeresspiegels aus, da es genauso viel Wasser verdrängt, wie es wiegt.
Wenn jedoch das Grönlandeis schmilzt, würde so viel bisher gebundenes Süßwasser in das Nordmeer gelangen, dass a) der Meeresspiegel um 6 bis 7 Meter steigen würde, b) die Labradorströmung so verstärkt würde, dass es zu einer Verlagerung des Golfstroms kommen könnte.

Am Nordpol gibt es also keine 60 Meter hohen Eishölen, da das Eis nur max. 10 Meter dick ist.
Auf Grönland wird es wohl bei Thule unterirdische Bauwerke, 60 Meter hoch und 500 m² groß geben, diese gehören dann aber zur US-Radarstation und Airbase. In Thule sind früher (in den 50ern) die US-Atombomber zwischengelandet. Heute werden die US-Bomber B52, B1 und B2 in der Luft aufgetankt und müssen nicht mehr zwischenlanden ... Aber die alten unterirdischen Eis-Hangar wird es wohl noch geben ...

Image

Profile Personal Album  

Post subject: Re: Die Unterwelt des Nordpols
PostPosted: 24.09.2009, 19:23 
Alleskönner
Alleskönner

Charakter Gesinnung:: Verlogen...
sliver wrote:
Du meinst wohl die Hohlwelttheorie die sehr weit im I-net verbreitet ist^^.

Sie ist ein Fake, genauso wie behauptung es gäbe keine Bilder v. Pol oder der Pol ist v. US-Militär abgeriegelt weil dort der Eingang ist.

Das ganze kann gar nie funktionieren, da die Erde aufgrund der Masse in sich zusammenfallen müsste.

Außerdem hätten wir dann kein globales Magnetfeld, denn das entsteht durch einen dynamoeffekt durch den glutflüssigen Erdkern.

lg sliver

Sliver... Eines versteh ich nicht! Warum hältst du immer alles für einen Fake?

Profile  

Post subject:
PostPosted: 24.09.2009, 19:25 
Holde Administratrix
Holde Administratrix

Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
o.O aber geh bitte, nimmst du das etwa ernst? Diese ganze Geschichte mit der Hohlwelt ist sowas v. dumm.....eindeutig Fake^^.

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^

Profile Visit website Personal Album  

Post subject:
PostPosted: 24.09.2009, 19:28 

Highscores: 1
Ich rede hier nicht von einer kompletten Hohlwelt. Ich rede von einer kleinen Welt deren Eingang eine Eishöhle ist und die dort liegt.

Post subject:
PostPosted: 24.09.2009, 19:39 
Fleißige Biene
Fleißige Biene

Es kann doch sein oder nicht?

Profile Visit website  

Post subject:
PostPosted: 24.09.2009, 22:11 
Alleskönner
Alleskönner

Charakter Gesinnung:: Verlogen...
Warum nicht?

Profile  

Post subject:
PostPosted: 24.09.2009, 22:22 
Super Moderator
Super Moderator

Liest hier irgend einer meine Beiträge ???

Profile Personal Album  

Post subject:
PostPosted: 24.09.2009, 22:48 
Forenkobold
Forenkobold

Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Balu hat recht. Und hier wird schon viel zu sehr gespammt, das darf nicht sein :Flippie__Spammer: .
Auf die Hohle Erde bezogen. Das ist ein ganz anderes Thema. Das hier eigentlich nicht hinpasst. Also, lest die Post´s der anderen Mitglieder zuerst durch, bevor ein Spamm rauskommt.

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 26 posts ] Go to page  Previous  1, 2

All times are UTC + 1 hour [ DST ]