sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 22.08.2019, 01:35

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 17 posts ] Go to page  1, 2  Next
AuthorMessage
 Post subject: Erich von Däniken bald 80?
PostPosted: 06.05.2009, 15:22 
Offline
Faulenzer
Faulenzer
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 46
Location: Tagaytay City Philippines
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Meine Gesinnung lautet: viel Kohle machen, in Saus und Braus leben und den armen Leuten sofort helfen. Die Kinder brauchen eine gute Schulbildung und die Kranken brauchen Gratis-Pflege. Der Rest des Geldes gehört mir.
Status und Stimmung:: pudelwohl oder extrem mies, vorsicht nix dazwischen
Hoi Zämma

Hoffentlich wird EvD noch 100 Jahre alt. Ich würde es ihm gönnen. Er war es ja der unermüdlich und sehr kompetent die Präastronautik ins Rollen gebracht hat.

Auch das er nie ein Alien gesehen haben will, deutet auf seinen klaren Verstand und Wahrheitsliebe.

Wie seht Ihr es?

_________________
ciao a tutti


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject:
PostPosted: 06.05.2009, 16:26 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 1662
Location: Österreich
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Ja verdient hätte er es bestimmt. Nur traurig das ihn noch immer wenig Menschen zuhören. Ich hoffe er wird mit uns noch erleben, das es da draussen die ganze zeit etwas gegeben hat und das er womöglich recht hatte.

lg master

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 07.05.2009, 09:31 
Offline
Schreibmeister
Schreibmeister
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 758
Location: Köln
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: A****loch vom Dienst
Status und Stimmung:: wie ein Mensch.
Erich von Däniken ist wirklich ein Großartigr Mann. Leider hat die anti-Ufo-Wissenschaft viel dafür getan, das er blöd dasteht. Die Öffentlichkeit glaubt seit Uri Geller auch nicht mehr an ihn.

_________________
Mongoklötzchen

Unbedingt mal anschauen. Ist NICHT von mir.

"Er ist wirklich eine Geistig sehr offene Persönlichkeit, man kann den Durchzug bis hier spüren."

-Groucho Marx


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 08.05.2009, 18:39 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 1662
Location: Österreich
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Ja leider. Aber ich bin froh das es solche Menschen gibt! Und es öffentlich zugeben, wie sie wirklich denken. Und das ganze auch noch ziehmlich logisch ist.

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 09.05.2009, 17:08 
Offline
Lehrling
Lehrling
User avatar

Joined: 05.2009
Posts: 13
Gender: Female
Mein Vater hat,glaub ich alle Bücher von Erich von Däniken gelesen, zumindest ein paar. Er hat auch mal ein Ufo gesehen, als er über ein Feld fuhr, auf dem Weg zur Bahnhaltestelle war das früh morgens die Abkürzung. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Vater sich das nur ausgedacht oder halluziniert hat. Also so ganz falsch liegt von Däniken wohl nicht . ;)


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 09.05.2009, 17:36 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Ausgezeichneter Thread Titanus^^.
Ich bin selbst eine begeisterte Leserin v. Erichs Büchern.

Ums mal auf den Punkt zu bringen, ohne Erichs Bücher, wäre die Paraszene nie das geworden was es jetzt ist. Im gebührt viel mehr Anerkennung, vorallem in der Hinsicht das er dieses Thema einem breiten Puplikum zugänglich gemacht hat. Viele Fragen wurden neu aufgerollt, mögliche Alternativen zur gängigen Lehrmeinung aufgestellt und und ....

Möge er noch lange leben und viele Bücher schreiben....

lg sliver

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject:
PostPosted: 10.05.2009, 19:24 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 1662
Location: Österreich
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Ja, viele Bücher schreiben. Ich habe bis jetzt all seine Bücher gelesen und viele Freunde auf meinem geschmack gebracht. Auch DVD´s habe ich von ihm und von seiner Stiftung. Einmal war er auch in Kärnten vor ein paar Jahren, leider konnte ich nicht an seinem Vortrag teilnehmen, Schade.

mfg chief

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 12.06.2009, 13:00 
Offline
gelöscht
gelöscht
User avatar

Joined: 06.2009
Posts: 391
Gender: Male
Hallo ,

unbestreitbar ist, dass Däniken es geschafft hat , zu einem gewissen Zeitpunkt eine große
Leserschaft an sich zu binden.
Man sollte allerdings nicht vergessen er war nicht der Einzige, der sich den damaligen Trend
zu Nutze gemacht hat.

Nur sollte man sich auch fragen, warum verschwinden diese Autoren, genauso plötzlich wie sie gekommen sind.
Ein Argument wird sicher sein, weil das Interesse der Öffentlichkeit sich an anderen Dingen orientiert, oder weil keine weiteren Fortschritte zu erkennen sind.

So ist z.Zt. die esoterische Schiene voll im Trend, und jeder glaubt mal ein Buch zu schreiben, was dann als „die neue Bibel“ gefeiert wird, bis der nächste wieder was Neues hat.
Alle laufen dann dem hinterher und zitieren sich zu Tode, bis sie mal anfangen wieder
ihre eigenen Gedanken kritisch zu überprüfen um festzustellen, war ja ganz lustig, aber wahrscheinlich doch nicht der Weisheit letzter Schluß.

Das nennt sich Wandel des Zeitgeistes.

LG Efdoir

_________________
"Wir kommen aus dem Nichts,
wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren?
Nichts!"
Monty Python


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 10.07.2009, 16:27 
User avatar

Highscores: 1
Ich steh auch voll auf Däniken. Bei zwei Vorträgen in Hamburg war ich dabei.
Hat viel spass gemacht.
Er hat sich für sein Alter wirklich gut gehalten! Aber wahrscheinlich kommt das von seiner Leidenschaft des Forschens. Gesunde Leidenschaft hält jung. :)

Kennt ihr das Buch: "Planet der Lügen" vom ihm? Sehr abgefahren. Seit dem bin ich mir nicht sicher, ob er nicht doch mal Kontakt zu Ausserirdischen hatte...

lg

°HOD°


Top
  
 
 Post subject:
PostPosted: 11.07.2009, 15:20 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 1662
Location: Österreich
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Quote:
Kennt ihr das Buch: "Planet der Lügen" vom ihm? Sehr abgefahren. Seit dem bin ich mir nicht sicher, ob er nicht doch mal Kontakt zu Ausserirdischen hatte...


Hi!!

Ja natürlich kenne ich sein Buch "TOMY und der Planet der Lügen". Hat ja selbst zugegeben das er mit einer Ausserirdischen Existenz, sprich eine Art Energie die sich in Menschengestalt zusammenflickte Kontakt hatte. Ein sehr interessantes Buch.

lg master

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 11.07.2009, 16:52 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Das Buch wollte ich mia auch schon zulegen^^.

Aber angeblich ist das sein schlechtestes, darum würde ich gerne wissen was ihr davon haltet. Vorallem um was genau gehts darin?

Dreht sich die ganze Story echt nu um einen Alien der ihm besucht oder hat er noch ein paar bahnbrechende Thesen auf Lager?

lg sliver

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject:
PostPosted: 12.07.2009, 19:13 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 1662
Location: Österreich
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Hi

Es geht in diesem Buch, um eine ausserirdische intelligenz, die Während einer Expedition Dänikens und seines damaligen Sekretärs und jetzt guten Freundes, auftritt. Die Existenz besteht zunächst nur aus Energie und versucht bei der erscheinung mittels Wasser, eine Gestalt anzunehmen, die dann aussieht wie Däniken als er 20ig war. Weiters konnte die Intelligenz in denKöpfen anderer Springen und deren Körper unter seiner Kontrolle bringen. Erich gibt diesem Wesen einenNamen, nämlich Tomy und er kommt von einem anderen Planeten im Vegasystem, solang ich´s noch in Erinnerung hab^^.

Dieses Buch, soll auf einer wahren Begebenheit beruhen, die EvD wiederfahren ist.

Im Laufe der Geschichte, will die fremde Intelligenz Erich etwas klar machen und in bei seiner Sache unterstützen. Die Regierung spielt hier auch eine Rolle und verfolgt dieses Phänomen. Ein Spannendes Buch....

Erich sagte, das er dies lange verschwiegen habe, aus Angst. Doch jetzt hat er es niedergeschrieben.

lg master

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Top
 Profile  
 
 Post subject:
PostPosted: 16.07.2009, 20:19 
User avatar

Highscores: 1
Auf die Gefahr hin mich sehr unbeliebt zu machen will ich sagen das Däniken schon viel S****** erzählt hat.
Zum Beispiel hat er einige Daten verändert um seine Thesen glaubhafter zu machen (Gewicht der Pyramiden etwa verdreifacht).Aber er ist auch einer der besten Ufologen die mir bekannt sind.Jedoch wird er keinen Ruhm mehr ernten gemäß einer alten Redewendung:
Der erste wird ausgelacht
Der zweite erntet den Ruhm
Der dritte kriegt das Geld
Unsere Menschheit ist eben im großen und ganzen nicht bereit für eine Begegnung was E.v.D. immer als einen Spinner darstellen wird.


Top
  
 
 Post subject: Re: Erich von Däniken bald 80?
PostPosted: 28.04.2010, 22:10 
Offline
Faulenzer
Faulenzer
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 46
Location: Tagaytay City Philippines
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Meine Gesinnung lautet: viel Kohle machen, in Saus und Braus leben und den armen Leuten sofort helfen. Die Kinder brauchen eine gute Schulbildung und die Kranken brauchen Gratis-Pflege. Der Rest des Geldes gehört mir.
Status und Stimmung:: pudelwohl oder extrem mies, vorsicht nix dazwischen
HoD wrote:
Kennt ihr das Buch: "Planet der Lügen" vom ihm? Sehr abgefahren. Seit dem bin ich mir nicht sicher, ob er nicht doch mal Kontakt zu Ausserirdischen hatte...



Dieses Buch ist eine Art Roman von EvD. Erc wollte nur einmal seinen Frust über die Lügereien auslassen.

Ansonsten behauptet EvD nach wie vor, dass er nie einen Ausserirdischen gesehen hat.

EvD hält sehr viel von Beweisen, wie die Grabplatte von Palenque. Er hält richtigerweise nix von Märchen und Behauptungen. Darum ist er auch so erfolgreich gewesen.

Aber auch EvD darf als Mensch Fehler machen, wie jeder Andere.

saluti aus Asien

_________________
ciao a tutti


Top
 Profile Visit website  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 17 posts ] Go to page  1, 2  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker