sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 22.08.2019, 01:39

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 18 posts ] Go to page  Previous  1, 2
AuthorMessage
 Post subject:
PostPosted: 25.08.2009, 09:58 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 1313
Location: Hamburg
Gender: Male
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Es gibt eine Reihe sehr guter, ausführlicher Studien über den Bau der Pyramiden, über Logistik und Technik, mit Berechnungen der notwendigen Arbeiterzahlen u.s.w. ...
Sie haben die Pyramiden mit tausenden Arbeitern (und schrägen Rampen u.a.) innerhalb weniger Jahre hochgezogen.
Ich versuche mal die studie rauszusuchen, wenn ich wieder zu hause bin. (ist so mind. 10 Jahre her, dass ich drüber gelesen habe ..)

_________________
Image


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject:
PostPosted: 25.08.2009, 14:32 
User avatar

Highscores: 1
Man kann sich alles schön reden wenn man will.Ich glaube nicht das es mit ein paar tausend Arbeitern getan ist und auch andere "Fakten" sind sehr unglaubwürdig.
Zum Beispiel der Trasport der Felsblöcke. Wenn man versuchen würde mit 10.000 Menschen sowas zu bauen wäre man in frühestens 20 Jahren fertig, wenn man 10 Stunden am Tag arbeitet.
Das ist nur eine grobe Schätzung,
Außerdem haben wir heute auch noch technische Hilfe.


Top
  
 
 Post subject:
PostPosted: 25.08.2009, 20:45 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 1313
Location: Hamburg
Gender: Male
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Ich rede mir nichts schön. Und der Pyramidenbau ist auch keine Glaubensfrage !

Es gibt klare Quellen ..
...
Der griechische Geschichtsschreiber Herodot berichtet: Cheops, der böse Pharao, zwang alle Untertanen, beim Pyramidenbau zu helfen. Es arbeiteten je zehnmal 10.000 Mann drei Monate hindurch und das 20 lange Jahre – demnach im Frondienst nahe der Sklaverei. Herodot berichtet auch von Maschinen die „aus kurzen Holzblöcken hergestellt wurden“, über die bis heute spekuliert wird, vom Kran bis zum Flaschenzug sind alle Thesen vertreten.

Herodot sprach nicht von 100.000 Menschen sondern von 10 mal 10.000 Mann, die also in Folge eingesetzt wurden bzw. konkret dann 25 Jahre bzw. nur 20, veranschlagt man 5 zur Errichtung der Infrastruktur von Kanälen, Straßen, Siedlungen etc. sowie Stillzeiten.
*** The link is only visible for members, go to login. ***)
...

Lies bitte auch folgende Beiträge über den Pyramidenbau ...

*** The link is only visible for members, go to login. ***

*** The link is only visible for members, go to login. ***

*** The link is only visible for members, go to login. ***

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Viel Spass ...

_________________
Image


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject:
PostPosted: 27.08.2009, 18:39 
Offline
Heldin
Heldin
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 225
Gender: Female
Ich bezweifle das stark Balu. Genau weiß das nämlich keiner. Die Wissenschaftler sind sich nur einer Meinung, beweise gibt es dafür keine.
Ich weiss noch von einer Doku das man in der nähe der Pyramiden ein Arbeiterdorf gefunden hat, mit vielen Gräbern daneben.

Mit heutigen Mitteln könnten wir vielleicht ein so großes Projekt wie die Pyramide in 20-30 Jahren schaffen.

Aber damals? Ich hab mir das mal kurz durchgerechnet, das wären
228 Steine pro TAG! Manche davon wiegen mehr als 10 Tonnen!
Selbst mit 10.000 Mann wäre das ein Ding der unmöglichkeit, selbst wenn Sie schon damals Flaschenzüge gehabt hätten.

Ich bezweifle ja nicht das es Menschen gebaut haben könnten, wir sind durchaus zu so einer Leistung fähig. Aber in nur so wenigen Jahren?
Ich sage unmöglich. Selbst wenn mehr Menschen daran gearbeitet hätten, wer hätte diese dann ernähren sollen? Logistisch fast unmöglich, denn damals lebten nicht annähernd so viele Menschen wie heute.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 18 posts ] Go to page  Previous  1, 2

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker