sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 24.08.2019, 20:51

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 48 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4
AuthorMessage
 Post subject: Re: Reintegration?
PostPosted: 11.06.2010, 17:24 
User avatar

Highscores: 1
Es geht um die Götter der alten Ägypert und anderer Völker, die anders als behauptet anstelle von Athen einen Kampf gegen die Atlantiden führten, deshalb ging ihre Zivilisation unter.
Meiner Meinung nach ist Platons Bericht verfälscht. Ein simpler Fehler bei der Abschrift des Ur-Papyrus und das Datum der Atlantis Saga wäre vollkommen verändert.


Top
  
 
 Post subject: Re: Reintegration?
PostPosted: 11.06.2010, 17:35 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Meine Alternativatlantistheorie .... Atlantis lag zur Eiszeit in der nähe der Bermudas ... durch die Eismassen an den Polen wars da recht trocken (also nicht so meerig wie heute). Als das Eis schmolz gabs die "Sintflut" und Atlantis war einmal.
In sichtweite? Nun die hatten halt gute Augen weil da die Möhren gediehen wie sonnst nirgends ...

Edit: Na ich weiß nicht ... sehr verfälscht würde ich mal sagen
Quote:
Rahmenhandlung der Atlantis-Überlieferung [Bearbeiten]
Inhalt der von Kritias erinnerten Geschichte ist eine der angeblich „größten Heldentaten Athens“, nämlich die Abwehr eines riesigen Heeres der expansiven Seemacht Atlantis. Jenes Inselreich, das wie Athen bereits 1000 Jahre vor der Gründung Ägyptens existiert habe (Tim. 23d-e), soll ganz Westeuropa bis Tyrrhenien und Nordafrika bis nach Ägypten beherrscht haben und sei im Begriff gewesen, auch Griechenland zu unterwerfen (Tim. 25a-b). Nach der Abwehr des Angriffs durch die tugendhaften Athener sei Atlantis durch eine Naturkatastrophe mit schwerem Erdbeben und darauffolgender Flut zerstört worden und versunken. Auch das Heer der Athener und Athen selbst seien bei dieser Katastrophe zugrunde gegangen. Einzig Ägypten, das schon 8000 Jahre[3] vor Solon gegründet worden sei und woher die Überlieferung der Heldentat Athens stamme (Tim. 23d-e; Kritias 108e, 109d ff., 113a), wurde verschont (Tim. 25c-d).


*** The link is only visible for members, go to login. ***

Muß mir das nochmal durchlesen

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Reintegration?
PostPosted: 17.06.2010, 23:10 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 1313
Location: Hamburg
Gender: Male
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Es gibt Theorien, dass Die Explosion des Supervulkans Thera auf Santorin, ca 1600 v.Chr. mit seiner folgenden Tsunami (mit einer Höhe von mindestens 30 m+) und der teilweisen Vernichtung der minoischen Kultur den Kern der Atlantis-Saga bildet ...

_________________
Image


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Reintegration?
PostPosted: 18.06.2010, 10:17 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Es gibt auch Theorien die besagen Atlantis hat nie existiert und ist nur eine Metapher.
Gibt wohl ungefähr soviel Theorien über Atlantis wie Nadeln an ner Tanne.
Karte von Santorini
Image

*Hust*
Atlantidische Großkönigen Victoria wrote:
Außerdem steht eindeutig "Atlantis lag vor den Säulen des Herakles" (Gibraltar)


Image

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Reintegration?
PostPosted: 18.06.2010, 19:59 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Santorini ist doch die kleine Insel östlich v. Kreta oder?

Tja nach Troja kann ich mir die minoische Kultur als Atlantis Kultur gut vorstellen.

Pech ist nu das ich so wie Ned daran glaube, das Plato die ganze Geschichte nur erfunden hat, um den damaligen Attischen Seebund unter der Führung v. Athen zu kritisieren. Plato welcher die Niederlage Athens im Pelopennesischen Krieges miterlebte und die damit aufgezwugene Auflösung des Seebundes durch Sparta, fürchtete wohl das nach der Wiedergründung die alten Fehler und damit der Untergang seiner Heimatstadt eingeleitet wird.

Atlantis ---> starke offensive Seemacht = Athen

Urathen ----> starke Landmacht = Sparta

Ägypten ----> ältestes und mächtigstes Volk der damaligen antiken Welt = Beweisanführung (die natürlich keiner damals Nachprüfen konnte)^^

Quote:
Er zeigte die Gefahren auf, die eine solche imperialistische Seemacht erwarten, und er versuchte sozusagen den quasi-historischen Beweis zu erbringen, dass ein Staat, der wie sein Idealstaat eingerichtet war, sich in einer solchen Lage überzeugend bewähren würde


Heh vielleicht wäre der Gedanke das das nur ein Gedankenspiel war für euch überlegenswert?

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Reintegration?
PostPosted: 19.06.2010, 10:44 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Wichtig vieleicht noch zu erwähnen, dass Atlantis selbst häuffig mit einem "Gründervolk" gleichgesetzt wird bzw. dem "Göttervolk" was aber so (nach Plato) nicht stimmt. Antike Großmacht trifft es wohl noch am ehesten.
Naja jedenfalls wollt ich damit sagen, dass man eine Vosintflutliche Zivilisation nicht allzuschnell als Atlantis (im Sinne Platos) titulieren sollte es sei denn man verwendet den Namen Atlantis als Synonym für eben solch eine Urzivilisation/Göttervolk.

Heißt: Nach Plato hat es sowas wie die Atlantiden vermutlich nie gegeben, benutzt du den Begriff jedoch als Synonym für eine mächtige Urzivilisation o.ä. dann kann man das so stehn lassen.

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 48 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker