sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 24.08.2019, 20:50

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 43 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: Sind wir die allererste Zivilisation auf der Erde ?
PostPosted: 05.02.2010, 20:18 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 1662
Location: Österreich
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Richtig. Und neben den Fundstücken, steht der Fundort und die Beschreibung lautet: Ist/wurde/war wahrscheinlich ..............
Einfach lächerlich und blendet die Menschen.

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Sind wir die allererste Zivilisation auf der Erde ?
PostPosted: 06.02.2010, 19:37 
Offline
gelöscht
gelöscht
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 86
Gender: Female
Charakter Gesinnung:: Chaotisch
Status und Stimmung:: gelöscht auf eigenen Wunsch
Oh, ihr sprecht mir aus der Seele =).

Hab mir jetzt zwar nur die Anfangsbeiträge durchgelesen, aber das reicht^^.

Also ich denke ja auch, dass es schon mehrere Zivilisationen gab, die sich jedoch immerwieder selbst *runtergewirschaftet* haben. Bzw. sind die Naturkatastrophen so heftig geworden, dass das meiste Leben auf der Erde ausgelöscht wurde, damit sich die Erde wieder neu regenerieren konnte.

lg


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Sind wir die allererste Zivilisation auf der Erde ?
PostPosted: 07.02.2010, 16:31 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 1313
Location: Hamburg
Gender: Male
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Nun, ich versuche mal, detailiert meine Einschätzung zu diesem Thema zu schreiben ...

Die DNA, das menschliche Genom lässt eine relativ genaue (auf einige 10.000. Jahre genau) Abfolge der menschlichen Entwicklung zu. Zum Ende der Dinos begann erst die Entwicklung der Säugetiere - hin zum Entstehen des Menschen. Es kann also zur Zeit der Dinos keine Menschen / größere Säugetiere gegeben haben.

Was eine jegliche, technisch fortgeschrittene Zivilisation, von wem auch immer, ausmacht, ist Müll und Umweltverschmutzung.
Denkt doch nur mal an die Klimagase, die wir so nachhaltig hinaus blasen; an den Atommüll, den es noch in millionen Jahren gibt, oder die künstlichen radioaktiven Isotope, die es erst seit den ersten Atomexplosionen gibt.

Man kann das alles wunderbar in den Eisbohrkernen aus Grönland oder der Antarktis verfolgen, beginnend beim bekannten Londoner Smog bis zu den aktuellsten Umweltgiften.

Was ich mir jedoch vorstellen könnte, sind nichttechnische Zivilisationen. Wer sagt uns, dass z.b. Wale nicht intelligenter und geistig viel weiter entwickelt sind; uns aber einfach bis zur Selbstaufgabe ignorieren ...

_________________
Image


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Sind wir die allererste Zivilisation auf der Erde ?
PostPosted: 08.02.2010, 14:20 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 1662
Location: Österreich
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Ja, Balu, stimmt. Aber dennoch bin ich nicht davon überzeugt, den alle bisher gefundenen Fundstücke, die Tatsachen sind und es auch bewiesen worden ist das diese Dinge schon so alt sind, lande ich immer wieder in eine Sackgasse. Wenn ich darüber nachdenke, das es Werkzeuge, Skulpturen udgl. gibt, wo Nachforschungen ergaben, das diese Dinge, sehr sehr sehr alt sind, deren Materialien, so fein verarbeitet worden sind, die mit unserer heutigen Technik nicht herzustellen sind und darüber hinaus man mehr davon nicht weis, lässt mich vermuten, das es die Möglichkeit gibt.

Die Möglichkeit, einer anderen Zivilisation. Die hier auf der Erde entstanden oder woanders herkamen. Nehmen wir mal dieses beste Beispiel her, den sogenannten "Urzeithammer". Der Hammer selbst, besteht aus 99,9% reinem Eisen, das hier und jetzt auf der Erde, nicht herzustellen ist, weist keinen Rost oder der gleichem auf und soll aber Millionen von Jahren alt sein. Das Alter kann man deshalb so genau vorherbestimmen, weil die Gesteinsschicht, die sich um das Objekt bildete, viel jünger ist und das Gestein selbst sehr alt ist.

Und dies ist nur ein Beispiel von vielen.

lg master

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Sind wir die allererste Zivilisation auf der Erde ?
PostPosted: 08.02.2010, 14:26 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 1313
Location: Hamburg
Gender: Male
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Poste doch bitte einmal die Quellen für den Beitrag über der "Urzeithammer" und andere artefakte ...

Und zum Thema - Eisen - :

Ich hab da mal bei wikipedia geschaut und folgendes gefunden ...

- es kann hochreines Eisen mit einem Reinheitsgrad von 99,97 % hergestellt werden und hat eine kubische Kristallgitterstruktur.
- es ist beständig u.a. in trockener Luft. In Kontakt mit Wasser/Feuchtigkeit oxidiert/rostet es.
- älteste Eisenfunde von vor ca. 6.000 Jahren in Ägypten und im Sumererreich in gediegener Form lässt auf eine Herkunft aus Eisenmeteoriten schließen.

Ich kann mir den sehr sehr seltenen Fall vorstellen, dass ein Meteorit mit einem Kern aus gediegenem hochreinen Eisen (die meisten Eisenmeteoriten beinhalten eine Eisen-Nickel-Legierung) in ungefährer Form eines Hammers (kubische Kristallgitterstruktur !) auf der Erde aufgeschlagen ist und jetzt mal keinerlei Kontakt mit Wasser/Feuchtigkeit und Sauerstoff hatte ...
Wie gesagt, sehr sehr unwahrscheinlich - aber dennoch grundsätzlich möglich ...

Und es wäre eine natürliche Ursache ...

_________________
Image


Last edited by Knuddelbär-balu on 08.02.2010, 15:20, edited 1 time in total.

Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Sind wir die allererste Zivilisation auf der Erde ?
PostPosted: 08.02.2010, 14:30 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 1662
Location: Österreich
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
Das werde ich bestimmt machen. Die meisten meiner genannten Quellen beziehen sich auf Bücher, sehr vielen Büchern und ich spreche da nicht nur von EvD. Ausserdem, werden solche Fundstücke sehr selten in Medien wiedergegeben. Was ich sehr bedauere.

lg master

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Sind wir die allererste Zivilisation auf der Erde ?
PostPosted: 07.05.2010, 16:05 
Offline
Faulenzer
Faulenzer
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 46
Location: Tagaytay City Philippines
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Meine Gesinnung lautet: viel Kohle machen, in Saus und Braus leben und den armen Leuten sofort helfen. Die Kinder brauchen eine gute Schulbildung und die Kranken brauchen Gratis-Pflege. Der Rest des Geldes gehört mir.
Status und Stimmung:: pudelwohl oder extrem mies, vorsicht nix dazwischen
Ich habe da meine eigene Theroie zusammengestellt.

Hier ist sie:

Meine Titanus-Theorie

Ich weiss, hat viele Sprachfehler drinn. Ich muss die ganze Sache noch einmal überarbeiten.

Bin der festen Überzeugung, dass im Sonnensystem keine Aliens existieren und uns nie besucht haben. Sondern wir selbst, die Menschen, früher eine höhere technische Entwicklung hatten.

_________________
ciao a tutti


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Sind wir die allererste Zivilisation auf der Erde ?
PostPosted: 26.06.2011, 20:50 
Offline
Reinschnüffler
Reinschnüffler
User avatar

Joined: 06.2011
Posts: 2
Gender: None specified
Wo hab ich das nr gelesen... Mh ich finde es leider nicht mehr. Die menschliche DNA soll auch beiweitem weniger entwickelt gewesen sein. Aber ich habe irgendwann im Netz mal gelesen, dass wir dbereits die 7. Zivilisation gewesen sein sollen. Die letzten die mir noch im Sinn sind wären in der Reihenfolge: Atlantis -> Ägypter -> Wir. Irgendwo soll da noch das Volk der lemurier drin sein...

Aber ich bin sicher, dass wir auch jetzt nicht dir Einzigen in diesem System sind. In unserer Erde sollen ja auch noch die alten Flüchtlinge von Atlantis leben.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Sind wir die allererste Zivilisation auf der Erde ?
PostPosted: 26.06.2011, 20:59 
Offline
Reinschnüffler
Reinschnüffler
User avatar

Joined: 06.2011
Posts: 2
Gender: None specified
Ah hab doch noch was gefunden. Klingt ziemlich interessant...

*** The link is only visible for members, go to login. ***


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Sind wir die allererste Zivilisation auf der Erde ?
PostPosted: 26.06.2011, 22:42 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 1313
Location: Hamburg
Gender: Male
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Jeanny wrote:
Ah hab doch noch was gefunden. Klingt ziemlich interessant...

*** The link is only visible for members, go to login. ***


Das ist eine krude Sammlung verschiedener mythischer Evolutionsfantasien. Änhliches findet man übrigens auch bei "Perry Rhodan" .. Nur ist das erklärte SiFi ...

Und nur mal zur Info; kein heutiger Evolutionsforscher behauptet, der Mensch stamme vom Affen ab. Vielmehr die Menschen und die verschiedenen Affenarten haben gemeinsame Vorfahren - hauttechnisch gibt es da z.B. deutliche genetische Verbindungen zu den Schweinen. ( eh sind wir Männer viel näher mit den Schweinen verwandt ..)

_________________
Image


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Sind wir die allererste Zivilisation auf der Erde ?
PostPosted: 27.06.2011, 04:13 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
:burns: Wieder werden arme Schweine mit Männern verglichen, was die wohl von solchen Verwandschaftstehorien halten würden? Schließlich sind sie von Natur aus sehr saubere Tiere^^ Danke für den LInk Jeanny, da kam alles vor Lemurien, Arier und sogar Indigos....... :greeen:

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Sind wir die allererste Zivilisation auf der Erde ?
PostPosted: 27.01.2013, 16:17 
Offline
Anfänger
Anfänger
User avatar

Joined: 01.2013
Posts: 7
Location: Ruhrpott
Gender: Male
Hallo alle zusammen.
Also wenn wir wirklich allein und ohne Hilfe anderer durch die Evolution zu dem wurden was wir heute sind, dann hat die Evolution in den letzen 12.000 Jahren einen Megarun hingelegt :BrAv:
Die Dinosaurier brauchten Millionen von Jahren um sich der Natur anzupassen und verschiedene Arten zu entwickeln, wogegen der Cro-Magnon-Mensch erst vor 12.000 Jahre auf dem Spielfeld erschien und das auch ganz plötzlich.

Kürzlich wurde wieder einmal rein zufällig ein Artefakt gefunden, das 300 Millionen Jahre lang in einer gepressten Kohleschicht lag. Es handelte sich dabei um ein Bruchstück eines Zahnrades, perfekt geformt aus Aluminium und Magnesium. Nicht das erste gefundende Artefakt aus dieser zeit und älter, das die Wissenschaft vor ein Rätsel stellt.
Das fällt dann allerdings unter das Thema "verbotene Archäolgie"
Ich glaube, wenn wir intensiv danach suchen, dann werden wir feststellen das wir NICHT die erste und intelligente Zivilisation auf diesem Planeten sind (möglicherweise auch nicht die einzige) dafür braucht es aber Wissenschaftler und Archäologen die, den Mut haben ihre Karriere aufs Spiel zu setzen und unabhängig von Forschungsgeldern arbeiten können. :Einstein:
Also eigentlich ein unmögliches Unterfangen :Mhmmm?:

_________________
Alles lief perfekt nach Plan.................aber der Plan war S******


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Sind wir die allererste Zivilisation auf der Erde ?
PostPosted: 27.01.2013, 17:06 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 1313
Location: Hamburg
Gender: Male
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Ferris Peter wrote:
... Kürzlich wurde wieder einmal rein zufällig ein Artefakt gefunden, das 300 Millionen Jahre lang in einer gepressten Kohleschicht lag. Es handelte sich dabei um ein Bruchstück eines Zahnrades, perfekt geformt aus Aluminium und Magnesium. Nicht das erste gefundende Artefakt aus dieser zeit und älter, das die Wissenschaft vor ein Rätsel stellt.
Das fällt dann allerdings unter das Thema "verbotene Archäologie"
...


Magst Du uns auch Deine Quelle verraten ???
Ich halte Die Behauptungen solcher Funde eher für Beiträge aus dem Bereich "Verschwörungstheorien" ...
Mich erinnert das sehr an Erich von Däniken ...

... nun, ich harre der Erkenntnisse, die hier noch dargestellt werden ...

_________________
Image


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Sind wir die allererste Zivilisation auf der Erde ?
PostPosted: 27.01.2013, 20:39 
Offline
Anfänger
Anfänger
User avatar

Joined: 01.2013
Posts: 7
Location: Ruhrpott
Gender: Male
*** The link is only visible for members, go to login. ***
Es stand allerdings auch in der "Bild" und "die Welt" hatte auch eine Mitteilung online.
Wobei die Idioten wieder mal von einem UFO ausgingen, vielleicht aber auch um die wahre Geschichte unseres Planeten zu verheimlichen und das ganze ins lächerliche zu ziehen.
Die UFO Story ist leider immer noch die beste Möglichkeit eine Sensation zu veralbern und ins Abseits zu stellen.
:augenreib:

_________________
Alles lief perfekt nach Plan.................aber der Plan war S******


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 43 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3, 4  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker