sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 21.08.2019, 12:46

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Ufos in der Bibel ?
PostPosted: 26.06.2010, 12:03 
Offline
Fleissiges Helferlein
Fleissiges Helferlein
User avatar

Joined: 01.2010
Posts: 175
Gender: None specified
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Neutral
Status und Stimmung:: Chaotisch & guter Laune
Bin mal öfters wieder hier und nach den Geistern beschäftigen mich mögliche Außerirdische Besuche in der Vergangenheit. In der Bibel stehen tolle Geschichten, da kann es sein bei einigen das es Aliens waren^^

Dieser Erich von Däniken berichtet von sehr interessanten Dingen:

Beispielsweise die Beschreibung einer UFO-Landung in der Bibel...

Und zwar: Hesekiel 1 (Altes Testament)

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Hier ein Beispiel zum Vergleich:

„Und sie hatten Felgen, und ich sah, ihre Felgen waren voller Augen ringsum bei allen vier Rädern. Und wenn die Gestalten gingen, so gingen auch die Räder mit, und wenn die Gestalten sich von der Erde emporhoben, so hoben die Räder sich auch empor. Wohin der Geist sie trieb, dahin gingen sie, und die Räder hoben sich mit ihnen empor; denn es war der Geist der Gestalten in den Rädern.“

Was erklärt Hesekiel da? Etwa eine Turbine? Oder ein Flugobjekt, dass sich auch auf Rädern fortbewegen kann? Als das Flugobjekt los geflogen ist… hoben sich die Räder…er beschreibt das extra…obwohl das für uns heutzutage ja wohl klar ist… er konnte es damals aber net wissen… „Der Geist trieb sie“ heißt nichts anderes, als dass das Flugobjekt wie jedes andere Flugzeug angetrieben wurde!!! Damals gab es noch keine Motoren, somit dachte er es handelt sich um einen Geist…oder um Gott. Wenn du Hesekiel mit ner Zeitmaschine in die heutige Zeit holen könntest…dann würde er lauter Götter/Geister sehen und alles aufschreiben. Autos, Flugzeuge, Motorräder,… ALLES LÄUFT VON ALLEINE!!! Also können es nur Geister sein…

Was haltet Ihr davon... das könnte doch eine UFO-Landung sein, oder nicht?

Dark

_________________
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Go Vegan go !!


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Ufos in der Bibel ?
PostPosted: 26.06.2010, 13:47 
User avatar

Highscores: 1
Es gibt doch auch eine dubiose UFO Erzählung in der Bibel (oder ist es sogar die ?), die hart umstritten wurde und die man dann nachgebaut hat.
Siehe da: Man hatte ein flugfähiges Objekt.
Die Bibel ist voll von mysteriösen Phänomen und auch UFO Erzählungen. Allein wenn ich an Engel denke, wesen mit Flügeln und übernatürlichen Kräften, die aus dem Himmel steigen, kommen mir sofort Außerirdische in den Sinn.


Top
  
 
 Post subject: Re: Ufos in der Bibel ?
PostPosted: 27.06.2010, 22:26 
Offline
Magier
Magier
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 533
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Bild du dir deine Meinung.
Status und Stimmung:: Verändert
*** The link is only visible for members, go to login. ***

*** The link is only visible for members, go to login. ***

m.f.g.

_________________
Du kannst nicht immer nur am Rand stehen irgendwann musst du springen.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ufos in der Bibel ?
PostPosted: 27.06.2010, 23:51 
Offline
Forenkobold
Forenkobold
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 1662
Location: Österreich
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: freundlich ;?)
Status und Stimmung:: motiviert
-ja -ufo, es ist diese Geschichte die man rekonstruiert hat. NASA und Patentieren lassen weist du noch? lg

_________________
Die Spiele rund um die mysteriösen Ringwelten sind mehr als stupide Ego-shooter. Sie sind ein eigenes Universum.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ufos in der Bibel ?
PostPosted: 28.06.2010, 17:56 
User avatar

Highscores: 1
Quote:
-ja -ufo, es ist diese Geschichte die man rekonstruiert hat. NASA und Patentieren lassen weist du noch? lg

:freu:


Top
  
 
 Post subject: Re: Ufos in der Bibel ?
PostPosted: 08.08.2010, 15:51 
Offline
Lehrling
Lehrling
User avatar

Joined: 08.2010
Posts: 13
Gender: Female
Charakter Gesinnung:: gut
Status und Stimmung:: Voller Licht und Liebe
Hesekiel 1:4-5

"...Es kam ein ungestümer Wind von Mitternacht her mit einer grossen Wolke voll Feuers, das allenthalben umher glänzte, und mitten in demselben Feuer war es lichthelle. Und drinnen war es gestaltet wie vier Tiere, und dieselben waren anzusehen wie Menschen!"

Jesaja 66:15

"...denn siehe, der Herr wird kommen mit Feuer, und seine Wagen sind wie der Sturmwind."

Daniel 7,9-14

Ich sah, wie Throne aufgestellt wurden, und einer, der uralt war, setzte sich. Sein Kleid war weiß wie Schnee und das Haar auf seinem Haupt rein wie Wolle; Feuerflammen waren sein Thron und dessen Räder loderndes Feuer. Und von ihm ging aus ein langer feuriger Strahl.

Psalm 68:18

Der Wagen Gottes sind tausendmaltausend und abertausend; der Herr kam vom Sinai ins Heiligtum.

Zweiten Buch der Könige 2:11

Und da sie miteinander gingen und redeten, siehe, da kam ein feuriger Wagen mit feurigen Rossen, die schieden die beiden voneinander; und Elia fuhr also im Wetter gen Himmel.

Johannesoffenbarung 4:2

Alsbald wurde ich vom Geist ergriffen. Und siehe, ein Thron stand im Himmel, und auf dem Thron saß einer.

Johannesoffenbarung 10:1

Und ich sah einen andern starken Engel vom Himmel herabkommen, der war mit einer Wolke bekleidet, und ein Regenbogen auf seinem Haupt und sein Antlitz wie die Sonne und seine Füße wie die Feuerpfeiler.

Johannesoffenbarung 11:12

Und sie hörten eine große Stimme von Himmel zu ihnen sagen: Steiget herauf! und sie stiegen auf in den Himmel in einer Wolke, und es sahen sie ihre Feinde.

Johannesoffenbarung 14:1-4

Und ich sah das Lamm stehen auf dem Berg Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, die hatten seinen Namen und den Namen seines Vaters geschrieben an ihre Stirn. Und ich hörte eine Stimme vom Himmel wie eines großen Wassers und wie eine Stimme eines großen Donners; und die Stimme, die ich hörte, war wie von Harfenspielern, die auf ihren Harfen spielen. Und sie sangen ein neues Lied vor dem Stuhl und vor den vier Tieren und den Ältesten; und niemand konnte das Lied lernen denn die hundertvierundvierzigtausend, die erkauft sind von der Erde.

Johannesoffenbarung 18:1

Und darnach sah ich einen andern Engel herniederfahren vom Himmel, der hatte eine große Macht, und die Erde ward erleuchtet von seiner Klarheit.

Mt 26,53

Oder glaubst du nicht, mein Vater würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken, wenn ich ihn darum bitte?

1Thes 4,17

danach werden wir, die Lebenden, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und also werden wir allezeit bei dem Herrn sein.

Ersten Buch Mose 28:12

Und der HERR wird dir seinen guten Schatz auftun, den Himmel, daß er deinem Land Regen gebe zu seiner Zeit und daß er segne alle Werke deiner Hände. Und du wirst vielen Völkern leihen; du aber wirst von niemand borgen.

Sacharia 6:7

Die starken gingen und zogen um, daß sie alle Lande durchzögen. Und er sprach: Gehet hin und durchziehet die Erde! Und sie durchzogen die Erde.

Hebräern 11:5

Durch den Glauben ward Henoch weggenommen, daß er den Tod nicht sähe, und ward nicht gefunden, darum daß ihn Gott wegnahm; denn vor seinem Wegnehmen hat er Zeugnis gehabt, daß er Gott gefallen habe.

_________________
Am Ende triumphiert das Licht^^


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Ufos in der Bibel ?
PostPosted: 08.08.2010, 17:01 
User avatar

Highscores: 1
:burns:
Da war aber jemand gründlich.
Und das waren bestimmt noch nciht alle.
Weiß eigentlich jemand, ob es in den Schriften anderer Religionen (Islam, etc) ähnliche Erzählungen gibt !?


Top
  
 
 Post subject: Re: Ufos in der Bibel ?
PostPosted: 09.08.2010, 18:09 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Nach EvD soll das wohl das gesuchte UFO sein
Image
erinner mich dunkel dieses Bild im zusammenhand mit den Bibelufos gesehn zu haben.

@ Ufo
Nahezu jede Kultur hat ihre UFO Mythen ...
In nahezu jeder Kultur heißt es der Gott / die Götter kamen von oben ... oftmals in seltsamen Geräten (Eier, Himmelswagen, Metalvögel)

Dann gibt es noch sehr viel wo man es auslegen kann wie man möchte (Mormonen z.B.)
Grade EvD bezog sich ja bei seinen Recherchen auf die Mormonen und auf das Buch Henoch
Dabei wird Henoch größtenteils in den Apokryphen erwähnt wobei allerdings seine Geschichte (sofern man sie denn interpretiert wie Herr vD) recht aufschlussreich ist.

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Ufos in der Bibel ?
PostPosted: 25.11.2012, 21:02 
Offline
Reinschnüffler
Reinschnüffler
User avatar

Joined: 11.2012
Posts: 2
Gender: None specified
Hi
Bin heute zum 1. mal hier.

Ich habe da was für euch.
Danach könnt ihr Fragen stellen wenn ihr wollt.

MFG

VOLTA

Nach der Reihe.









Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker