sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 24.08.2019, 20:49

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 36 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3  Next
AuthorMessage
 Post subject: Re: Gott liebt uns
PostPosted: 18.03.2010, 14:17 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 1313
Location: Hamburg
Gender: Male
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
@raija - das, was Du gerade erlebst, hat eher was mit der alten Volksweisheit zu tun - wenn es kommt, kommt es dicke ...

Glücklicher Weise erhalten wir - wenn wir vor viele Aufgaben und Probleme, und das meist gleichzeitig, gestellt werden - auch immer den Mut und die Energie, diese zu bewältigen, auch wenn es uns am Anfang garnicht so vorkommt; wir sogar am Anfang kurz davor stehen zu verzweifeln. Das beste biblische Beispiel ist das Buch Hiob ...

@Yanga - ich hätte das mit der göttlichen Liebe nicht besser ausdrücken können - Danke ...

@Silver - das musst Du nicht. Und dennoch ist Dir die Liebe gewiss ... Ist das nicht ein tolles Gefühl ... ?

_________________
Image


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Gott liebt uns
PostPosted: 18.03.2010, 14:31 
Offline
Alleskönner
Alleskönner
User avatar

Joined: 05.2009
Posts: 264
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Verlogen...
Danke Balu... ich habs ja nicht so mit Gefühle in Worte ausdrücken, aber es ist aufjedenfall einfacher geworden, seitdem ich das mit der bedingungslosen Liebe erkannt habe, oder sie sich mir offenbart hat... habe ja auch verzweifelt nach Antworten gesucht, hast ja eine gewisse Zeit davon mitbekommen... spüre das alles innerlich natürlich noch viel intensiver :0337rainbow:

*schmulz*

_________________
Gott hat uns keine ruhige Reise versprochen... aber eine sichere Landung!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Gott liebt uns
PostPosted: 19.03.2010, 07:31 
Offline
Magierin
Magierin
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 541
Location: Bremen
Gender: Female
Highscores: 6
@ Knuddelbär BALU
Ich danke dir, aber ich bin bekennende Heidin (Vielgötter glaube) und ich bekomme meine Kraft nicht von einem Gott sondern von vielen Göttern.
Daher habe ich mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt.

_________________
Wir sind die Verlorenen.
aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Gott liebt uns
PostPosted: 19.03.2010, 17:15 
Offline
Boardinventar
Boardinventar
User avatar

Joined: 06.2009
Posts: 1108
Location: DE
Gender: Male
Highscores: 34
Charakter Gesinnung:: Dämonisch
Status und Stimmung:: freiiiiiiii
Jap so sehe ich es auch, ich glaube auch nicht an Gott.
Ich bekenne mich zu einer Naturreligion, die nicht zu so feindseelig wie die Christen ist,
die bestimmte Bevölkerungsgruppen ausgrenzen ohne Gründe.
Ich vertrete auch nicht die Schöpfertheorie, aber denoch glaube ich an höhere Wesen gedenke aber nicht an einzelnes,
was so oft unterschiedlich charackterisiert wird wie Gott.
Wer an ihn oder seine Liebe glaubt soll es tun, habe ich nichts dagegen, aber ohne andere damit zu nerven !
Ihr steigt gerade in dulkarnain´s Ebene, wenn ihr soweiter macht.

_________________
Ein Drache bewacht wie es sich gehört die Schätze, die in seiner Höhle liegen oder ihm anvertraut wurden. Unter diesem Schätzen lag ihm ein großer Dunkeldiamant besonders am Herzen, der sich aber eines Tages selbständig auf den Weg machte und bis heute verschwunden ist. Der Drache bewachte diese Höhle treu, dennoch zog nach Jahren des Wartens weiter, da diese Wesen recht alt werden können und wissbegierig sind, brach er zu neuen Ausflügen auf sowie einer neuen Felsnsiche. Er hat in der Zwischenzeit auch gelernt, dass manche Dinge einen besonderen Anreiz durch ihr Strahlen erhalten oder ihre Aura und nicht nur durch ihre Beschaffenheit.


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Gott liebt uns
PostPosted: 19.03.2010, 17:53 
Offline
Magierin
Magierin
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 541
Location: Bremen
Gender: Female
Highscores: 6
Predkrieger wrote:
Ihr steigt gerade in dulkarnain´s Ebene, wenn ihr soweiter macht.


@ Predkrieger
so seh ich das auch

_________________
Wir sind die Verlorenen.
aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Gott liebt uns
PostPosted: 19.03.2010, 17:59 
Offline
Alleskönner
Alleskönner
User avatar

Joined: 05.2009
Posts: 264
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Verlogen...
Predkrieger wrote:
Wer an ihn oder seine Liebe glaubt soll es tun, habe ich nichts dagegen, aber ohne andere damit zu nerven !
Ihr steigt gerade in dulkarnain´s Ebene, wenn ihr soweiter macht.


Du brauchst meinen Beitrag nicht zu lesen, wenn er dich nervt... ansonsten kann ich mich an nichts erinnern, wo ich hier mit "Gottes Liebe" genervt habe...
ich finde es in Ordnung, wenn jeder seine eigene Meinung schreibt, soll ja auch irgendwo so sein, ansonsten wirds langweilig *gg*
Das mit der Ebene auf die dulkarnain schwebt hab ich überlesen, kann nämlich nix damit anfangen...

_________________
Gott hat uns keine ruhige Reise versprochen... aber eine sichere Landung!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Gott liebt uns
PostPosted: 19.03.2010, 18:07 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Ich glaube an Gott bzw. göttliche.....und jeder darf/sollte an das glauben was er/sie für richtig hält^^

@Pred Balu und Yanga mit dulki zu vergleichen ist schon hart, ich mein ja nur, die beiden haben nie Konvertierungsversuche unternommen.
Solange jeder die Meinung des anderen achtet wird es sicher nie Streit geben. Die Zeit der Religionskriege sind glücklicherweise vorbei (Europa).

Denk nu ich lege Runen und kenn mich in der germanischen Mythologie aus^^

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Gott liebt uns
PostPosted: 19.03.2010, 20:24 
Offline
Magierin
Magierin
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 541
Location: Bremen
Gender: Female
Highscores: 6
Ich bleib bei meinen Karten und meinen Ritualen *grins...*

_________________
Wir sind die Verlorenen.
aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Gott liebt uns
PostPosted: 19.03.2010, 20:37 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Silver wrote:
Ich bleib bei meinen Karten und meinen Ritualen *grins...*


Na ist doch gut so =] :0337rainbow:

Und ich beim Runenlegen *lach* was wäre die Welt ohne Vielfalt ?

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject: Re: Gott liebt uns
PostPosted: 20.03.2010, 14:04 
Offline
Magierin
Magierin
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 541
Location: Bremen
Gender: Female
Highscores: 6
Sie wäre langweilig und trostlos.
Ich finde, jeder Mensch sollte seinen Glauben haben, aber nicht versuchen ihn anderen aufzuzwingen.
Denn ein jeder hat seine eigene Meinung, die er auch vertreten sollte, solange man dabei nicht die Gefühle seines Gegenübers verletzt oder anderen gegenüber beleidigend oder gar diskriminierend (hoffentlich ist es so richtig geschrieben) wird, weil ich so etwas nicht fair finde
Da man über alles in einem ruhigen Ton miteinander reden kann, so finde ich

LG
Silver

_________________
Wir sind die Verlorenen.
aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Gott liebt uns
PostPosted: 20.03.2010, 14:34 
Offline
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 1731
Location: In deinem Gehirn
Gender: Male
Highscores: 3
Charakter Gesinnung:: Bin Un ... Unmoralisch, Unethisch und Unverantwortlich
Status und Stimmung:: gedingst
Quote:
Ich finde, jeder Mensch sollte seinen Glauben haben,

Generell der gleichen Ansicht ...
Nur wie verhällt es sich mit einem Glauben der für mich/dich/uns Ethisch und Moralisch absolut nicht zu vertreten ist?

_________________
It is not an Image ... It is a Lifestyle
Image

Nedlim der Skeptiker
Prediger der Bücher der Mampfe
und großer Verwirrer
Beobachter der Chemtrails im dienste ihrer Matjestät
kosmisch komischer Hofnarr in den Ländereien der Eris
und genährt an ihrer Trinität


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Gott liebt uns
PostPosted: 20.03.2010, 14:55 
Offline
Alleskönner
Alleskönner
User avatar

Joined: 05.2009
Posts: 264
Gender: Male
Charakter Gesinnung:: Verlogen...
Silver wrote:
Sie wäre langweilig und trostlos.
Ich finde, jeder Mensch sollte seinen Glauben haben, aber nicht versuchen ihn anderen aufzuzwingen.
Denn ein jeder hat seine eigene Meinung, die er auch vertreten sollte, solange man dabei nicht die Gefühle seines Gegenübers verletzt oder anderen gegenüber beleidigend oder gar diskriminierend (hoffentlich ist es so richtig geschrieben) wird, weil ich so etwas nicht fair finde
Da man über alles in einem ruhigen Ton miteinander reden kann, so finde ich

LG
Silver


So ist es... und darum war mir auch mein letzter Absatz am wichtigsten, dazu zu erwähnen!
Der vorherige Schrieb gehört rein zu mir... hätte auch gar kein Interesse dies irgendwen aufzuzwingen und wenn das so wäre, dann wäre ich hier schon längst gesperrt - wie dulkarnain eben...

_________________
Gott hat uns keine ruhige Reise versprochen... aber eine sichere Landung!


Top
 Profile  
 
 Post subject: Re: Gott liebt uns
PostPosted: 20.03.2010, 16:59 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 1313
Location: Hamburg
Gender: Male
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Nedlim wrote:
Quote:
Ich finde, jeder Mensch sollte seinen Glauben haben,

Generell der gleichen Ansicht ...
Nur wie verhällt es sich mit einem Glauben der für mich/dich/uns Ethisch und Moralisch absolut nicht zu vertreten ist?


Wer sollte entscheiden, was zu vertreten ist ? Du ? Ich ? Wir ?

Ich halte es da mit dem deutschen Grundgesetz:

Quote:
Art.4 GG
(Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit)


(1) Die Freiheit des Glaubens (R), des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich (R).

(2) Die ungestörte Religionsausübung (R) wird gewährleistet (R).

(3)1Niemand darf gegen sein Gewissen (R) zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden (R).
2Das nähere regelt ein Bundesgesetz (R).


Und die Grenzen in der Religionsausübung liegen in der Gewährleistung der Grundrechte aller (anderen) .

_________________
Image


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Gott liebt uns
PostPosted: 20.03.2010, 17:11 
Offline
Magierin
Magierin
User avatar

Joined: 12.2009
Posts: 541
Location: Bremen
Gender: Female
Highscores: 6
Knuddelbär-balu wrote:
Nedlim wrote:
Quote:
Ich finde, jeder Mensch sollte seinen Glauben haben,

Generell der gleichen Ansicht ...
Nur wie verhällt es sich mit einem Glauben der für mich/dich/uns Ethisch und Moralisch absolut nicht zu vertreten ist?


Wer sollte entscheiden, was zu vertreten ist ? Du ? Ich ? Wir ?

Ich halte es da mit dem deutschen Grundgesetz:

Quote:
Art.4 GG
(Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit)


(1) Die Freiheit des Glaubens (R), des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich (R).

(2) Die ungestörte Religionsausübung (R) wird gewährleistet (R).

(3)1Niemand darf gegen sein Gewissen (R) zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden (R).
2Das nähere regelt ein Bundesgesetz (R).




Und die Grenzen in der Religionsausübung liegen in der Gewährleistung der Grundrechte aller (anderen) .



Diese Antwort sagt eigentlich alles

@ Nedim
Jeder muss sich vor sich selber verantworten in seinem Glauben. Man verurteilt vieles, doch wir haben kein Recht dazu einen anderen Glauben zu verurteilen.
Denn jeder hat von dem Glauben an Gott oder Göttern eine andere Ansicht und Vorstellung.


Aber dies ist wie gesagt meine Meinung.

_________________
Wir sind die Verlorenen.
aus einer Zeit vor der Zeit, aus einem Land jenseits der Sterne.
Wir sind aus einer Rasse jenseits der Wanderer der Nacht


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 36 posts ] Go to page  Previous  1, 2, 3  Next

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker