sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 20.08.2019, 01:57

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Weltuntergang 2060
PostPosted: 24.07.2009, 12:11 
Offline
Holde Administratrix
Holde Administratrix
User avatar

Joined: 04.2009
Posts: 3149
Gender: Female
Highscores: 5
Charakter Gesinnung:: Bösartig
Status und Stimmung:: slurrp
Hi

Im Jahr 2007 war in einem Zeitungsartikel Folgendes zu lesen: »Er ist der Vater der modernen Physik. Mit seinem Gravitationsgesetz veränderte er die Welt. Doch jetzt kam es heraus: Isaac Newton (1643-1727) hat in einem bisher unbekannten Manuskript auch das Ende der Welt vorhergesagt. Wenn das stimmt, was der geniale Wissenschaftler herausfand, bleiben der Menschheit nur noch 51 Jahre. Seine Untersuchungen beruhen auf Bibeltexten aus dem Buch Daniel im Alten Testament. Bleibt zu hoffen, dass die Untergangs-Prognose eines der größten Wissenschaftler aller Zeiten weniger zutreffend ist als seine Berechnungen zur Schwerkraft.«
In der Tat sagt der Prophet Daniel einiges über eine »Zeit des Endes«. Er beschreibt damit eine für uns heute noch zukünftige Zeit, die von grausamen Kriegen und großer Verwüstung geprägt sein und an deren Ende göttliches Gericht über die gottlose Menschheit ergehen wird. Diese Zeit steht am Ende einer Reihe aufeinander folgender Weltreiche, die der Prophet damals vorausschauend konkret und detailliert beschreibt und die wir heute zurückschauend als tatsächlich so eingetretenes Geschehen den Geschichtsbüchern entnehmen können. Was nun von dieser Prophetie noch aussteht, ist die »Zeit des Endes« mit dem Gericht Gottes - Weltuntergang also 2060?
So zutreffend die Berechnungen Newtons zur Schwerkraft waren, so sicher kommt die »Zeit des Endes« mit dem Gericht - Gott hat es so bestimmt, wenn auch der Zeitpunkt des Endes nicht genau zu berechnen ist. Doch dem Gericht kann ein Mensch entgehen. Denn Gott sandte seinen Sohn. Wer an ihn glaubt, kommt nicht ins Gericht.

Matthias Adolphi

Links: *** The link is only visible for members, go to login. ***

*** The link is only visible for members, go to login. ***

Buchtip: *** The link is only visible for members, go to login. ***

*** The link is only visible for members, go to login. ***

*** The link is only visible for members, go to login. ***

*** The link is only visible for members, go to login. ***

hier das komplette buch daniel: *** The link is only visible for members, go to login. ***

Quelle: Partnerforum Spirith Light danke Yanga^^

lg sliver

_________________
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal^^


Top
 Profile Visit website Personal Album  
 
 Post subject:
PostPosted: 25.07.2009, 15:33 
User avatar

Highscores: 1
Ich glaube Newton hat mit dem Bibeltext ziemlichen Quatsch gemacht.
Der Bibelcode (bin da gerade dran) kann nur mit der hebräischen Bibel und einem starken Computer entschlüsselt werden.
Es gibt mehrere Weltuntergänge die dort stehen 2000,2006,2010,2012.
Am meisten taucht jedoch die Zahl 2116 genannt also ist das Datum unwahrscheinlich ^^


Top
  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker