sliver das spannende Mysteryforum

Astronomie Religion Außerirdische Politik Wissenschaft Verschwörungstheorien Esoterik Präastronautik
It is currently 21.08.2019, 12:47

All times are UTC + 1 hour [ DST ]





Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Weinen und Reden im Schlaf
PostPosted: 13.03.2011, 22:02 
Offline
Nemo
Nemo
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 131
Gender: Female
Highscores: 3
Mein mittlerer Sohn (5) weint und redet immer kurz nach dem Einschlafen im Schlaf.
Bei ihm ist es schon normalität geworden und ich denke meistens er ist wach aber wenn ich ihn frage was er hat, antwortet er immer mysteriöse Dinge vor sich hin.
Sag mal ein Beispiel von heute.
Er hat vor 10 Minuten wieder angefangen zu weinen und ich bin zu ihm hin und habe ihn am Rücken gestreichelt und gefragt was los ist? Und er sagte, ich will mit ihm spielen und hat mit seinem Finger neben dem Bett gezeigt. :kopfschüttel: Da ist aber nichts also muss er ja geträumt haben. Mein Sohn hat dann seine Tränen weggewischt und gegähnt und ist dann wieder ruhig gewesen. Ich sagte ihm dann noch gute Nacht Micky und habe ihn wieder zugedeckt und er sagte auch Gute Nacht Mama.

Das war nur ein Beispiel von heute und das kommt bei ihm total häufig vor. Heute haben wir auch nicht viel aufregendes getan, wir waren am Spielplatz und er hat dann noch draussen alleine weiter gespielt und dann halt Baden , Essen und Schlafen.
Was könnte das denn mit ihm sein? Ist echt gruslig wenn er sowas sagt und ich allein zuhause bin :]] Ne Spaß aber warum redet er so?

_________________
Liebe Grüsse


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Weinen und Reden im Schlaf
PostPosted: 13.03.2011, 22:15 
User avatar

Highscores: 1
Mhhh... vielleicht ist es einfach nur eine Phase, etwas vollkommen normales.
Interessieren würde mich, ob seine Reaktion gleich aussieht, wenn er in einem anderen Zimmer schläft.


Top
  
 
 Post subject: Re: Weinen und Reden im Schlaf
PostPosted: 13.03.2011, 22:42 
Offline
Nemo
Nemo
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 131
Gender: Female
Highscores: 3
Hmm das habe ich noch nicht probiert b.z.w. er hat noch nirgendwo anders geschlafen.
Aber das könnte ich morgen mal probieren. Seine kleine Schwester schläft ja auch mit ihm in einem Zimmer und sie schläft aber durch. :sehrverdächtig:

_________________
Liebe Grüsse


Top
 Profile Visit website  
 
 Post subject: Re: Weinen und Reden im Schlaf
PostPosted: 13.03.2011, 23:07 
Offline
Super Moderator
Super Moderator
User avatar

Joined: 07.2009
Posts: 1313
Location: Hamburg
Gender: Male
Highscores: 761
Status und Stimmung:: .. hab eine Woche Urlaub .. freu ..
Ich vermute, dass er etwas, was er in den letzten Tagen erlebt hat und ihm entweder Angst gemacht hat - oder was ihn in seinen Gefühlen verletzt hat, im Traum der Einschlafphase aufarbeitet. So kann er etwas; ein Verbot oder eine Ablehnung, zwar vom Kopf her verstanden haben; aber gefühlt ist / war es nach seinem Gefühl Unrecht; er hat sich verletzt oder zurückgesetzt gefühlt. Und sowas kann lange nagen ...

Knuddel ihn mal von mir mit .. :BrAv: :tröst:

_________________
Image


Top
 Profile Personal Album  
 
 Post subject: Re: Weinen und Reden im Schlaf
PostPosted: 14.03.2011, 17:58 
User avatar

Highscores: 1
Quote:
Hmm das habe ich noch nicht probiert b.z.w. er hat noch nirgendwo anders geschlafen.
Aber das könnte ich morgen mal probieren. Seine kleine Schwester schläft ja auch mit ihm in einem Zimmer und sie schläft aber durch.


Das würde ich nicht vergleichen.
Mich würde der Ausgang des Tests sehr interessieren.

Quote:
Ich vermute, dass er etwas, was er in den letzten Tagen erlebt hat und ihm entweder Angst gemacht hat - oder was ihn in seinen Gefühlen verletzt hat, im Traum der Einschlafphase aufarbeitet. So kann er etwas; ein Verbot oder eine Ablehnung, zwar vom Kopf her verstanden haben; aber gefühlt ist / war es nach seinem Gefühl Unrecht; er hat sich verletzt oder zurückgesetzt gefühlt. Und sowas kann lange nagen ...


Möglich.
Ich weiß jedcoh nicht, ob das Kind dann ausgerechnet in dieser Phase so reagieren würde.


Top
  
 
 Post subject: Re: Weinen und Reden im Schlaf
PostPosted: 15.03.2011, 21:59 
Offline
gelöscht
gelöscht
User avatar

Joined: 08.2009
Posts: 86
Gender: Female
Charakter Gesinnung:: Chaotisch
Status und Stimmung:: gelöscht auf eigenen Wunsch
Hallo.

Also im Schlaf reden ist jetzt nichts ungewöhnliches, das tun ja selbst viele Erwachsene ;). Wenn man im Schlaf / Traum weint, bedeutet es oft Stressabbau. Vllt. ist er grad in einer Phase, wo er viel lernt oder viel neues auf ihn zukommt (einströmt) und er somit seinen Stress verarbeitet.

lg


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.
» Contact & Abuse Support-Forum Gooof Webdesign free forum Dein Forumo Forum web tracker